05-05-2012, 17:08
Ich verstehe, was Du meinst und da hast Du sicher recht.
Für mich bedeutet Immobilie halt
- im Alter keine Miete mehr zahlen, nur noch Nebenkosten
- man hat etwas "eigenes", das man nach eigenen Vorstellungen
gestalten kann
Ausserdem - muss ich gestehen - ich beschäftige mich nicht gerne mit finanziellen Dingen. Anstatt mir zu überlegen, wie ich gewinnbringend anlege, arbeite ich lieber noch ein bischen länger und verdiene etwas mehr ;-)
Mein finanzielles Know How reicht gerade so zum Zinsvergleich von Tagesgeld-Konten. Und bei Beratern bin ich ein bischen misstrauisch.
Ich sehe aber ein, das dieses fiskalische "Desinteresse" meinerseits ein Fehler ist .
Wenn Du einen Tipp für mich hättest, wie man in diese Thematik hineinkomt und auch noch ein bisschen Spass dabei hat ;-)
oder wo man sich wirklich *gut* beraten lassen kann ...
Gruss
Tangram
Für mich bedeutet Immobilie halt
- im Alter keine Miete mehr zahlen, nur noch Nebenkosten
- man hat etwas "eigenes", das man nach eigenen Vorstellungen
gestalten kann
Ausserdem - muss ich gestehen - ich beschäftige mich nicht gerne mit finanziellen Dingen. Anstatt mir zu überlegen, wie ich gewinnbringend anlege, arbeite ich lieber noch ein bischen länger und verdiene etwas mehr ;-)
Mein finanzielles Know How reicht gerade so zum Zinsvergleich von Tagesgeld-Konten. Und bei Beratern bin ich ein bischen misstrauisch.
Ich sehe aber ein, das dieses fiskalische "Desinteresse" meinerseits ein Fehler ist .
Wenn Du einen Tipp für mich hättest, wie man in diese Thematik hineinkomt und auch noch ein bisschen Spass dabei hat ;-)
oder wo man sich wirklich *gut* beraten lassen kann ...
Gruss
Tangram