Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#45
Hallo ArJa,

also Du wolltest Meinungen, hier hast Du meine ganz persönliche:

Ich würde mich nicht auf die Mediation verlassen, und ich würde das Verfahren auch nicht einstellen.

Diese Meinung aus folgendem Grund:

a) Wieso sollte die KM sich plötzlich in einer Mediation kooperativ zeigen, wenn sie bis jetzt noch nicht einmal einer Mediation zugestimmt hat?

b) Ist es für mich eine glatte Erpressung, wenn die KM sagt:
Ich stimme einer Mediation zu, aber nur, wenn das Verfahren eingestellt wird. Angry
Eine Frechheit, dass der Richter diesem noch zugestimmt hat. Dodgy

c) Hast Du auch nach einer evtl. erfolgten Mediation nicht die Gewissheit, dass eine Vereinbarung nach Deinen Wünschen getroffen wird, denn Du schriebst ja, dass in dieser Mediation evtl. eine Einigung erzielt werden soll.
"Vorsicht ist die Mutter, oder hier: der Vater, der Porzellankiste!" Exclamation

d) Wenn Du jetzt das Verfahren einstellen lässt, trägst Du die Kosten. Sollte es dann doch zu keiner Mediation kommen, oder diese nicht nach Deinen Vorstellungen laufen, willst Du die nächste Klage einreichen. Diese läuft aber auch erst einmal wieder über das AG, ergo denselben Richter, wie die heutige Verhandlung. OLG kommt immer erst im Beschwerdeverfahren. Also warum doppelte Kosten für das AG? Der Richter wird bei einer erneuten Klage sicherlich nicht anders entscheiden wie heute.

e) Haben nach dem BGB beide Elternteile alles zu tun, um den Kontakt mit dem anderen Elternteil zu ermöglichen. Die KM kommt dem ja nicht wirklich nach. Warum sollte sie es in Zukunft tun? Besonders, nachdem der Richter ihr heute noch Recht gegeben hat?

Daher: Sei bitte nicht zu gutgläubig, fordere einen rechtskräftigen Beschluss und gehe ins Beschwerdeverfahren!
Lass Dich nicht von der KM erpressen. Zeige Dich kooperativ und schlage vor, dass die Mediation trotz des Beschwerdeverfahrens stattfinden kann. Wenn die KM ablehnt, ist sie unkooperativ, aber nicht Du! Könnte evtl. für Dich positive Auswirkungen im Beschwerdeverfahren haben, hängt wahrscheinlich stark vom Richter ab, ob er dies berücksichtigt.

So, war jetzt meine ganz persönliche Meinung. Wünsche Dir viel Erfolg für den weiteren Weg, egal, welchen Du wählst!

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von familienmensch - 08-05-2012, 23:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.201 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.072 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.830 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.131 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste