Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#46
@Arja,

So wie Du es bisher beschrieben hast, bin ich auch der Meinung, dass Du auf einem Beschluss bestehen solltest.

Wenn Kinder angeben, ohne Mutter nicht mehr zu können, ist nicht auszuschliessen, dass emotionaler Mißbrauch durch die Mutter vorliegt. Dummerweise müssen Familienrichter an Amtsgerichten von solchen Dingen keine Ahnung haben, wodurch dann auch eine Kindesanhörung nicht den wirklichen Willen des Kindes zu Tage fördern muß.

Um ein Sachverständigengutachten wirst Du dann nicht herumkommen, wenn Du vor das OLG gehst. Nachdem was mir z. Z. erinnerlich, wird eigentlich auf OLG-Ebene bei Kindern im Alter Deiner Tochter nur dann gegen Übernachtungsumgang entschieden, wenn es in der Person des Umgangselternteils liegende Gründe gibt, die gegen eine Übernachtung sprechen.

Wie @familienmensch schon schrieb: Biete paralleel eine Mediation an; vielleicht ist das erfolgreich, wenn KM ein Gutachten vermeiden will. Das macht dann auch entsprechenden Zeitdruck.

Alle guten Wünsche für Deine Tochter und Dich auch von mir.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von wackelpudding - 09-05-2012, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.452 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 20.113 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 13.604 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 27.808 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste