Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totalverweigerung.... wie vorgehen? Schweiz!
Verantwortung, Kindeswohl, Ehre .... tut mir leid, diese Begriffe sind längst verbrannt. Sie waren einmal Systeme, um Sozialverhalten zu steuern. Im Kleinen hat das auch mal funktioniert. Entwickelt sind sie heute zum blossen Machtinstrument, das ganz opportunistisch eingesetzt wird um zugunsten eines eigenen Vorteils Meinung und Verhalten von anderen zu beeinflussen. Ich lehne diese Begriffe ab. Man sollte besser in Form von konkreten Inhalten sprechen. Das bringt ans Licht, um was es eigentlich geht.

Richter: Übernehmen sie auch Verantwortung für das Kind? Verantwortung ist das Wichtigste. Wenn sie das nicht tun, sind sie ein eigensüchtiger, kurzsichtiger Mensch.

Gemeint ist: Zahlen sie auch mindestens 500 EUR Barunterhalt für das Kind? Barunterhalt ist das Wichtigste. Wenn sie das nicht tun, sind sie ein eigensüchtiger, kurzsichtiger Mensch.

Manche Leute sehen ihre Verantwortung darin, der Gesellschaft zu helfen, indem sie einen Juristen totschlagen. Ich lehne das ab, aber das zeigt wie verrottet und kaugummiartig dehnbar der Begriff ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Totalverweigerung.... wie vorgehen? Schweiz! - von p__ - 09-05-2012, 09:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totalverweigerung PaulHunter 12 8.700 23-12-2018, 08:57
Letzter Beitrag: Jochen4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste