09-05-2012, 10:06
Zitat:Wie aussichtsreich ist die Argumentation der Anwältin, dass der Richter beim AG angebotenes Beweismaterial abgelehnt und nicht berücksichtigt hat?
Du hast sehr gut erfasst, wo die Knackpunkte sind. Protokolle und Schriftsätze kenne ich nicht, da ihr aber ohnehin "verratzt" seid wenn das jetzige Urteil Bestand hat kann ein ablehnendes OLG-Urteil auch nichts mehr schlimmer machen. Nur die Gerichts- und Anwaltskosten sind das Risiko. Es bleibt euch nichts anderes übrig, als auf die Erfahrung eurer neuen Anwältin zu hoffen. Immerhin scheint die keine unehrlichen Hoffnungen zu wecken.
Das OLG Koblenz steht auf der Kippe aufgelöst zu werden, vielleicht strengen sie sich dort etwas mehr an, damit sie der Welt zeigen, wie wichtig sie sind :-)
Chancen kann dir keiner nennen, das wären reine Vermutungen ohne sachliche Grundlage. Der Amtsrichter ist etwas zu stark aufgetreten aber das absichtlich dünne Protokoll kann auf ihn zurückfallen. OLG - Richter mögen so etwas oft nicht, Lustlosigkeit und Unschärfen werden da schon eher verziehen. Chancen sind vorhanden.