20-05-2012, 00:22
(19-05-2012, 19:37)Nathan schrieb:(19-05-2012, 19:13)Bücker der Nation schrieb: Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse hierzu ?
....
Ich habe dieses Jahr mit meinen Eltern beim Notar einen vollständigen Erbverzichtsvertrag geschlossen, der im zentralen Testamentsregister verzeichnet ist. Damit bin ich mitsamt meiner Nachkommen vom Erbe definitiv ausgeschlossen, juristisch 100% wasserdicht und nicht anfechtbar.
Danke Nathan für die ausführliche und informative Schilderung. Wie gesagt, meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung wie die Deinen. Mit viel Fingerspitzengefühl habe ich meine Eltern und Geschwister von den Vorzügen dieser Maßnahme überzeugen können. Was jetzt bleibt ist Nägel mit Köpfen zu machen ; sprich das Ganze offiziell zu besiegeln.
(19-05-2012, 19:34)Fluechtling schrieb: eine Auswanderung ist doch garnicht so schwer. Alles zu Geld machen, Koffer packen und abhauen. Was braucht es da mehr?Der eigentliche Akt des Auswanderns, wie Du Ihn beschreibst, ist nicht besonders schwer. In der Tat gibt es dafür mittlerweile hier Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Die eigene Auswanderung auf die angeführten Schritte zu reduzieren ist ein übler Fehler. Ein paar Gedanken über Jobchancen und die eigenen Qualitäten und Beweggründe sollte man(n) sich definitiv machen. Möchte ja nicht in einer RTL2-Doku als Besitzer eines schlechtgehenden Sonnenstudios auf Malle enden
![Big Grin Big Grin](https://www.trennungsfaq.com/forum/images/smilies/biggrin.gif)
Grüße
Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...