22-05-2012, 17:17
Hallo IPAD
Vom Jugendamt halte ich gar nichts! Auch da bin ich bemerkenswert enttäuscht worden!
Viele Grüße
Sockenmonster
(21-05-2012, 12:57)IPAD schrieb: Sexueller Missbrauch ist natürlich ein hartes Ding. Ich würde mir schnellstens Gedanken darüber machen, wie man das Kind dort herausholen könnte.Der Missbrauch war Januar 2010. Erst im Okt. 2010 kam es zur Verurteilung. Ich habe sofort Strafanzeige gemacht. Mein Ex (an dem Tag hat er noch mit mir gesprochen) sagte zu mir, dass er ihn nicht anzeigen will, weil er so viel für ihn getan hat. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich das Kind da rausholen kann. Habe ans Jugendamt geschrieben. Bin aber nicht weitergekommen, weil der Ex sagte, dass er nicht mehr zu ihm nach Hause kommt. Dass er weiter per Mail und Telefon zu ihm Kontakt hält, hat selbst seine Anwältin schockiert. Sie hat meinen Ex dann im Gerichtssaal angeschrieen. Der Richter sagte er solle den Kontakt abbrechen...weiter ist nichts passiert. Und ich bin leider zusammengebrochen.
(21-05-2012, 12:57)IPAD schrieb: Leider packen zuviele Mütter heutzutage den sexuellen Missbrauch als Waffe im Scheidungskrieg aus, aber in deinem Fall wurde der Freund ja entsprechend verurteilt, von daher ist deinem Kind nachweislich massiv geschadet wurden.Mein Ex hat meinen neuen Freund der Pädophilie bezichtet. Das Ganze läuft noch. Ich denke nicht dass solche Sachen etwas mit typisch männlich oder typisch weiblich beschrieben werden können. Ich würde sagen: Charakterlosigkeit. Boshaftigkeit, Hass, keine Würde, keine Achtung trifft das Ganze eher. Triebfeder scheint wohl abgrundtiefer Hass zu sein, um so was machen zu können.
(21-05-2012, 12:57)IPAD schrieb: Spätestens da hätte das Jugendamt und die Justiz gegen einschreiten müssen. Ja, unser Rechtssystem ist in der Hinsicht total unbegreiflich, seit "Kevin" wissen wir wie das enden kann. Ist dein Kind denn in therapeutischer Behandlung ? Wäre das Mindesteste nach solche einem Vorfall. Wenn nicht, dann klage das Sorgerecht ein, eben weil der Vater diesbezüglich nichts dafür tut.Es kam zu einem psychologischen Gutachten (als ich das Sorgerecht einklagen wollte) und da hat der Prof. Dr. Dr. geschrieben, dass mein Sohn keine therapeutische Behandlung benötigt. Ungefähr nach dem Motto: "Keine schlafenden Hunde wecken". Es war ja nicht schlimm für ihn.
Vom Jugendamt halte ich gar nichts! Auch da bin ich bemerkenswert enttäuscht worden!
Viele Grüße
Sockenmonster