22-05-2012, 17:49
(21-05-2012, 16:58)Absurdistan schrieb: Du bist wie ich gelesen habe Krankenschwester. Wieviel Stunden arbeitest du? Ich tippe mal du arbeitest bist zum Anschlag und stemmst finanziell alles alleine. Ich arbeite in der ambulanten Pflege 30h/W.Ne, wie gesagt, bin ich nach dem sex. Missbrauch ziemlich zusammengebrochen. Zumal ich meinem Sohn auch nicht wirklich helfen konnte, da mein Ex dann Telefonsperre gemacht hat. Außerdem hat er mir dann die Kinder verweigert. Dann lief Sorgerecht und dann Umgang. Den er auch immer mal wieder boykotiert hat. Mit Polizeigewalt wollte ich meine Kinder nicht rausholen. Das wollte ich ihnen nicht antun. In der Zeit hatte auch mein Vater einen Infarkt und meine Schwester bekam eine schlimme Diagnose.
Also momentan arbeite ich 20/W. Habe noch einen Nebenjob, bei dem ich ungefähr 150€ pro Monat bekomme. Bin mich aber langsam wieder am aufrappeln...
(21-05-2012, 16:58)Absurdistan schrieb: Das mit Umgang also Doppelbelastung Kinderbetreuung+Arbeit und Unterhalt ist schon schwer zu stemmen. Umgang ist wichtiger als Arbeit. Du bekommst bei 4 Kindern und regelmässig Umgang sicher hin das du nur 25 Stunden die Woche arbeiten musst mit SGBII Aufstockung. Da ist dann der KU bezahlt und du hast durch die Freibeträge weit mehr als ein H4 Empfänger.Der Umgang ist klar wichtiger als die Arbeit. Wieviel bekommt denn derzeit ein H4 Empfänger? Wer kann mich denn hierzu beraten?
Es gibt hier Leute die dich diesbezüglich perfekt beraten können.
(21-05-2012, 16:58)Absurdistan schrieb: Überstunden lässt du dir nicht mehr ausbezahlen sondern nimmst dir dann frei.Na ja, Du weisst selbst wie schwierig das momentan ist. Ich arbeite in der ambulanten Intensivpflege.
(21-05-2012, 16:58)Absurdistan schrieb: Pflege ist psychisch und physisch ein sehr anstrengender Job. Mach dich nicht kaputt. Deine Kinder brauchen dich.Ja, da hast verdammt recht. Ich arbeite da auch schon viel zu lange drin....
Viele Grüße
Sockenmonster