Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grossbritannien: Radikale Veränderungen im Familienrecht angekündigt
Guten Morgen,

in "cuncti" hat Kevin Fuchs (Ex Pirat und Ex AG Männer) dazu einen interessanten Artikel geschrieben: "Das Gemetzel möge beginnen"

Er stellt fest, dass man dieses nun auf Augenhöhe weiterführen kann, haut aber/also in die gleiche Kerbe, wie viele (einschließlich meine Person) es hier auch tun:

cuncti.net, Kevin Fuchs schrieb:... Die Briten haben es - ebenso wie die Deutschen - mindestens zwei Jahrzehnte lang verabsäumt, ihre Rechtspflege dergestalt zu reformieren, dass Familienstrukturen erhalten und nicht zur Kriegszone entstaltet werden. Mögliche Ansätze gibt es - wie gesagt - seit mindestens zwanzig Jahren. Doch sowohl die Briten als auch die Deutschen übten sich in dieser Zeit lieber in der Hetze gegen ach so abscheulich verantwortungslose Väter. Die Briten scheinen nun an einen "point of no return" gelangt zu sein. Die Väterfeindlichkeit des britischen Systems hat solche Ausmaße angenommen, dass offenkundig eine Gegengewichtung zuletzt unumgänglich wurde. Die Britische Regierung versucht jetzt für Väter Waffengleichheit zu schaffen, nachdem sie die Aufrüstung und Verhetzung der Gegenseite selbst jahrzehntelang befördert hat. ..."

Bevor man nun über mich herfällt: Ich finde es richtig, wenigstens etwas Waffengleichheit herzustellen. Allerdings liegt das Grundübel in meinen Augen ganz wo anders.

Es liegt in einer Politik, Gesetzgebung, Ideologie, NGOs und Judikative, die mit Unterstützung durch die Medien eines geschafft hat:

"Das Private ist politisch"

Insgesamt ein lesenswerter Artikel von Fuchs, der wohl versucht das Problem an der Wurzel zu packen. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses etwas prägnanter geschrieben worden wäre, denn teilweise liest es sich wie Kritik an dem, was in England aktuell beschlossen wurde.

Wie auch immer: der Fehler liegt im System!
- Aber immerhin geht es nicht mehr mit Heugabeln gegen Maschinengewehre

Leidtragende, wie immer: die Kinder.
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grossbritannien: Radikale Veränderungen im Familienrecht angekündigt - von carnica - 09-07-2012, 06:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste