16-07-2012, 12:34
(16-07-2012, 09:45)tumi schrieb: Trotzdem möchte ich sagen, dass es ein kleiner Unterschied ist, sich von den Kindern zu trennen wenn die 1, 2 oder 3 Jahre alt sind, oder ob die schon 13 oder 17 Jahre sind. Die Bindung ist viel stärker, auch wenn man weiss dass die bald volljährig sind und ihren eigenen Weg gehen werden. Man muss eben lernen loszulassen.
@ tumi
Sich der wegen der Kinder irgendeinen Kopf zu machen ist Verschwendung.
Ich wollte seinerzeit meine Exe auch nicht verlassen, ich wollte eine finale Lösung. Der Kinder wegen habe ich es nicht gemacht, weil ich befürchtet habe, dass die mich noch nicht mal im Knast besuchen würden.
Heute ist es so, dass Exe sich zum Ziel gemacht hat, mich finanziell zu ruinieren (auch wenn sie selbst keinen Nutzen davon hat!!!), nur so aus Rachsucht. Und die Kinder, alle drei, keinerlei Kontakt zu mir haben wollen. Hätte ich meinen damaligen Plan durchgezogen, hätte ich wenigstens noch meine Rentenansprüche für mich alleine.......
Wenn es dir ähnlich ergeht wie mir, dann bist Du jetzt ziemlich alleine auf der Welt. Und? Es wird einige Zeit dauern, diesen Zustand akzeptieren zu lernen. Aber dann, wenn du es verstanden und akzeptiert hast, dann beginnt die wahre Freiheit.
Die Kinder werden instrumentalisiert und mißbraucht werden, das kannst du nicht ändern. Nicht in Deutschland jedenfalls. Also nimm es hin und lebe damit.
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1