20-07-2012, 10:09
@DerGedanke: Das liebe ich so an "fremden" Kulturen. Die lassen sich nicht so verbiegen wir wir hier und dann gibts eben ab und zu auch mal was auf die Nuß. Du solltest sehen, dann würden hier auch Manche etwas Vorsichtiger werden.
@Entscheider: Was Du in Bezug auf Kindesunterhalt sagst, ehrt Dich. Ich halte es aber eher mit z.B. Ibikus :
Kein Sorgerecht - Kein Unterhalt. Basta ! Man sollte es sogar ergänzen !
Kein Sorgerecht. kein Umgang - Kein Unterhalt. Basta !
Das hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die meisten Mammis die Schweinereien schlicht nicht mehr erlauben würden und dort kommt i.d.R. das Geld an und nicht beim Kind.
@Austriake: Ist bei mir genauso. Ich habe schon die lustigen Formulierungen im Kopf, die dire Spinner bekommen, wenn sie mir das Sorgerecht abnehmen wollen.
@Entscheider: Was Du in Bezug auf Kindesunterhalt sagst, ehrt Dich. Ich halte es aber eher mit z.B. Ibikus :
Kein Sorgerecht - Kein Unterhalt. Basta ! Man sollte es sogar ergänzen !
Kein Sorgerecht. kein Umgang - Kein Unterhalt. Basta !
Das hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die meisten Mammis die Schweinereien schlicht nicht mehr erlauben würden und dort kommt i.d.R. das Geld an und nicht beim Kind.
@Austriake: Ist bei mir genauso. Ich habe schon die lustigen Formulierungen im Kopf, die dire Spinner bekommen, wenn sie mir das Sorgerecht abnehmen wollen.