Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV?
#18
(04-08-2012, 23:49)p schrieb: Vergleiche zwischen fiktiven Gedankenspielen sind zu hoch für mich. Ich sehe das so: Dieselbe Handlung erweitert die Möglichkeiten von Frauen und engt die Möglichkeiten von Männern ein.
Soll man jetzt Frauen und Männer gleich behandeln, oder nicht?
Das "fiktive Gedankenspiel" wäre die einzige Möglichkeit, gleiche Behandlung von Frauen und Männern durchzusetzen.

Was kommt aber dabei heraus, wenn wir einfach akzeptieren, dass Frauen und Männer unterschiedlich behandelt werden, dass das Weinen einer Frau positiv und das Weinen eines Mannes negativ bewertet wird, und das sowohl von Männern als auch von Frauen?

Für mich ist jedenfalls klar, dass ich, was wohl daran liegt, dass ich ein Mann bin, das typisch weiblichen Gehabe mit eiskalter Logik bewerte.
Wenn ich feststelle, dass eine Frau in passender Situation in Tränen ausbricht, und trotzdem zielstrebig vorgeht, ist für mich der Ofen aus. Ich erachte dann das Weinen als Täuschung, als Lüge. Und wer so etwas tut, hat etwas zu verbergen.
Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Mann, der in Tränen ausbricht, gleichzeitig zielstrebig handeln könnte. Dem Mann würde ich Zeit geben, bis er seine Emotionen wieder im Griff hat, und dann seinen Standpukt präzise darlegen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von DerGedanke - 04-08-2012, 17:01
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von Das Nerdliche Orakel - 05-08-2012, 14:06
Männer häufiger sanktioniert als Frauen - von Kasimir - 02-08-2012, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste