Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV?
#20
(05-08-2012, 14:20)p schrieb: Du willst etwas aus einer Fiktion heraus durchsetzen,
Ich habe nicht geschrieben, dass ich diese Fiktion durchsetzen wollte, sondern nur, dass man sich klar werden müsse, ob man Frauen und Männer gleich behandeln soll oder nicht. Und dann habe ich geschrieben, was dabei herauskommt, wenn man fordert, dass man das solle.
(05-08-2012, 14:20)p schrieb: dann stellst du eine Frage die schon beantwortet wurde (willst du auf eine neue Antwort hinaus?)
Es wurde nur beantwortet, was dabei herauskommt, wenn sich ein Mann so verhält, wie es für eine Frau erfolgreich wäre.
(05-08-2012, 14:20)p schrieb: Das Problem ist aber nicht deine persönliche Reaktion, sondern die nachgewiesene Benachteiligung von Männern im Jobcenter.
Konkret: Wie muss sich ein Mann verhalten, damit er Erfolg hat?
Männern wird eingeredet, dass sie Strategien verfolgen sollen, die ihnen nicht zum Erfolg verhelfen.

Meine Beobachtung ist, dass Männer hervorragend Juristerei betreiben können.
Eine Frau kann erfolgreich lügen, indem sie weint. Ein Mann kann erfolgreich lügen, indem er mit dem Anschein von Logik verwirrt.
Es wäre das Beste für alle, wenn beides durchschaut würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von DerGedanke - 04-08-2012, 17:01
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von Das Nerdliche Orakel - 05-08-2012, 21:58
Männer häufiger sanktioniert als Frauen - von Kasimir - 02-08-2012, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste