Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergärtnerinen lassen den Vater nicht rein
p schrieb: Kindergärten haben in der Regel eine Kernzeit (z.B. 9-12 Uhr), während der die Eltern nicht zugelassen sind.
Du meinst: "nicht gerne gesehen sind"?!
Das wäre mir neu, dass man mit der Anmeldung zum Kindergarten oder bei Übergabe seine Elternrechte, mglw. sogar seine Erziehungsrechte mit abgibt.

Ich habe oft erlebt, dass Mütter ihre Kinder ohne Probleme früher abholen; aus dem Kindergarten ebenso wie aus der Ganztagsschule.
Probleme gab' es immer nur dann, wenn nicht sorgeberechtigte Väter sich so verhielten. Dann wurde (auch mir ggü) darauf hingewiesen, wie schädlich das für die betroffenen Kinder doch sei, wenn sie aus 'der Gruppe' herausgerissen werden. Wer sich das gefallen läßt ....

Allerdings gebe ich p insoweit Recht: in die Ecke setzen und zuschauen muss der KiGa nicht gestatten. Abholen und weg!
Den Ärger deswegen muss man später mit der KM aus tragen, mit der Polizei, verschiedenen Kriminalämtern, dem VerfSchutz und mit der Spionageabwehr....

Spaß beiseite: mir hatte man die Polizei 'auf den Hals gehetzt' und versucht, ein Verfahren wegen Kindesentzugs anzuhängen.

Mein Kind, dass sich bei mir sehr wohl gefühlt hatte, mußte den Angaben der KM nach, am nächsten Tag aus der Schule genommen werden, weil die Situation sie angeblich sooo mitgenommen hätte.

Richtigerweise hat sich mittlerweile die gewaltfreie Erziehung durchgesetzt.
Bei nicht wenigen Müttern würde ich zu deren nachträglicher Erziehung aber noch einmal darüber nachdenken ..

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindergärtnerinen lassen den Vater nicht rein - von Ibykus - 06-08-2012, 00:52
RE: Kindergärtnerinen lassen den Vater nicht rein - von Kasimir - 07-08-2012, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr stafford 7 10.441 14-05-2009, 19:47
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste