08-08-2012, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-08-2012, 19:56 von Camper1955.)
(08-08-2012, 17:46)IPAD schrieb: Hallo,
mein Arzt wäre bereit mich auf den Weg in die Berufsunfähigkeit zu begleiten. Hierfür gibt es keine ausreichende Vorsorge, lediglich eine BU-Rente von 800 Euro (abz. Krankenkassenbeiträge), so dass ich zu einem absoluten Sozialfall mutieren würde.
Hallo IPAD.
Stell Dich auf ein monatelanges, wenn nicht sogar jahrelanges Verfahren ein.
Meinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente habe ich im Juni 2011 gestellt. Hier wurde noch nicht einmal über den Widerspruch entschieden.
Meinen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (was ich im Grunde genommen als allererstes möchte) befindet sich im Klageverfahren, nachdem die Rentenversicherung sowohl im Bescheid, als auch im Widerspruchsbescheid gesagt hat, ich solle doch bitteschön weiter Taxi fahren. Obwohl eine psychosomatische Klinik in ihrem Befundebericht eindeutig geschrieben hat, ich sei als Taxifahrer maximal unter 15 Stunden wöchtenlich einsetzbar und damit im Sinne der Sozialgesetzgebung erwerbsunfähig.
Meinen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben habe ich im September 2011 gestellt und momentan wird Ämtermikado gespielt. Wer sich zuerst bewegt, der hat verloren.
Also Du brauchst ganz viel Geduld, wenn Du wirklich Gerechtigkeit möchtest.
lg
Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.