22-08-2012, 01:23
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Den Eindruck des Jammerns, Hilflosigkeit und Opferhaltung hast Du ja selbst geschrieben.Das sehe ich genauso.
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Das kommt besonders süß an.Bei mir nicht. Egal ob es ein Mann oder eine Frau tut.
Es ist aber nicht sinnvoll, darauf herumzuhacken. Das verhärtet nur die Fronten, und der Jammerer fühlt sich bestätigt.
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Es passt nicht in Deinen Kram und die Gesetze sind schuldig.salvador, ich will, dass du verstehst, dass das Problem, in das du geraten bist, aus Juristerei entstanden ist, und dass auch du versuchst, das Problem durch Juristerei lösen zu lassen.
Das hilft nicht. Das macht alles nur noch schlimmer.
(21-08-2012, 12:36)Leutnant Dino schrieb: Und wenn ich mir das Geschwafele so anschaue, dann würde ich mal sagen, dass Du ein ordentlicher Unterhaltszahler werden wirst.Das befürchte ich auch. Und dann kann er noch den Rest seines Lebens darüber jammern.
salvador, vergiss es! Gerechtigkeit gibt es in der Hölle.
Versuch nicht, die ganze Welt zu retten. Schau in deine direkte Umgebung, hilf da, wo du helfen kannst, wenn du es für richtig hältst, und weigere dich, soweit es geht, wenn du es für richtig hältst.
Beachte dabei, dass du auch mal Kröten schlucken musst, um deine Handlungsfähigkeit zu behalten. Aber übertreib es nicht.
Du kannst dich ins soziale Netz begeben. Dann kriegt sie nichts von dir. Aber dann verlierst du auch sehr viel Handlungsfähigkeit. Außerdem bist du dann einer von denen, mit denen der Rechtsstaat seine Existenz rechtfertigt.
Du kannst auch malochen, das tun, was der Rechtsstaat von dir verlangt, und den Rechtsstaat finanzieren. Ich befürchte, dass du das tun wirst.
Ich würde nur so viel arbeiten, dass ich nicht im sozialen Netz bin, andere Menschen unterstützen und so maximal am Rechtsstaat vorbei leben. Auswandern muss man dafür nicht. Noch nicht.