Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungstermin - OLG Termin Umgangsrecht schädlich ?
(23-08-2012, 10:27)Austriake schrieb: Dagegen gibt es kaum eine wirksame Strategie. Eventuell die Abtrennung der strittigen Fragen wie nachehelicher Unterhalt usw. beantragen, um das Scheidungsverfahren zu Ende zu bringen. Müsste aber dein RA wissen, wie das geht.

Austriake

Also , die Frage habe ich natürlich meiner Fledermaus auch gestellt.

Sofern keine Scheidungsfolgenvereinbarung abgeschlossen wurde, ist die Abtrennung einzelner anhängiger Streitobjekte frühestens nach 2 Jahren Trennungszeit möglich, sacht er .... falls der Richter zustimmt ... Keine Ahnung, ob das stimmt ...

Gegen die Fristverzögerungen durch Anwaltswechsel, Fristen verstreichen lassen, Stufenklagen o.ä.ist kaum ein Kraut gewachsen. Ich revanchiere mich damit, dass ich TU nur mit 1-2 monatiger Verspätung immer in kleinen Teilbeträgen zahle ... aber wirklich effektiv ist das nicht ...

Gruß ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidungstermin vor Gericht - Risiken bei Abwesenheit? Maestro 7 6.400 07-04-2017, 19:11
Letzter Beitrag: Pfanne
  Scheidungstermin Amtsgericht Sixteen Tons 8 13.590 21-02-2016, 03:52
Letzter Beitrag: Bruno
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 23.847 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno
  Wie kann ich 2. Scheidungstermin erzwingen ? ArJa 7 13.572 13-03-2013, 09:07
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste