Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel
#27
Hey! Also, nachdem ich nun gesehen habe, dass die BL symptomatik oder vielleicht auch die Ein oder Andere gesicherte Diagnose bei der Ein oder Anderen Person hier für mächtig Diskussionsstoff gesorgt hat, habe ich mal Lust meinen Senf dazu zu geben und mich als "Dr. Houserist" zu outen, dessen Fan ich in großen Teilen bin trotz seiner antisozialen Persönlichkeitsverformung. Daher nehme ich das Ganze auch nicht allzu ernst. Ernst muß es leider derjenige nehmen, der es mit einer solchen Person zu tun bekommt. Manchmal habe ich den Eindruck, eine gewisse Symptomatik diesbezüglich trägt meine Ex auch mit sich herum.
BL ist eine außerordendtlich schwer zu stellende Diagnose. Es ist bekannt, dass die Ursachen hier in der Kindheit liegen müssen und es sich oft auch um Personen handelt, die z.B. mal mißbraucht wurden oder was auch immer. Sicher ist das alles schon angeführt worden.
Das soll aber dann das Problem des hoffentlich behandelnden Psychiaters sein. Nachdem die Begrifflichkeit BL ja noch nicht allzu alt ist und man sich bis heute nicht ganz im Klaren darüber ist, ob es nun der Neurosenlehre zu zu ordnen ist oder der endogenen Psychose (wahrscheinlich auch irgendwie immer etwas von Beidem - deswegen ja Grenzgänger) ist das ein rein wissenschaftliches Problem.
Ich denke, dass viele durch ihr Verhalten auch nur eine solche Symptomatik zeigen und es letztendlich aber nicht sind. Naja, was sind sie dann ? Als man diesen Begriff noch nicht kannte, nannte man solche Leute folgendermaßen : Ein Popo.
Und genau so sollte man mit ihnen umgehen : Meiden und sich im Zweifel wehren. wenn es geht mit den gleichen Mitteln. Wen interssiert's ? Man kann sich aussuchen, ob man für jedes Entgegenkommen eins auf's Mundwerkzeug bekommt - sozusagen als Dank, oder ob einem das Hemd bei diesen Typen nächer ist als die Butz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von DerGedanke - 28-07-2012, 15:45
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von DerGedanke - 28-07-2012, 19:37
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Taubenus - 08-08-2012, 11:23
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Nappo - 26-08-2012, 19:35
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Antiworld - 22-04-2013, 21:20
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Bügeleisen - 09-10-2013, 22:19
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 27-07-2012, 20:11
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 27-07-2012, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 24.051 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste