Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel
#32
(26-08-2012, 08:11)didiivy schrieb: Hallo !
Melde mich nach einer turbulenten Woche,wo mal wieder viel passiert ist.

Hi,

du windest dich wie ein Hund, nur um ein paar von der Tafel fallen gelassene Brocken zu erhaschen. Hör auf damit.

Nimm dir eine Auszeit, such dir einen Facharzt und fahre zur Kur. Das schafft Abstand und macht den Kopf frei. Treibe ein bisschen Sport und besinne dich auf deine Hobbies. Such dir eine Klinik, die auf psychosomatische Leiden spezialisiert ist. Diese Krankenhäuser sind voll von beziehungsgeschädigten Menschen. Da hast du neben den therap. Einzelgesprächen jede Menge Austauschmöglichkeiten und wenn du darauf keine Lust hast, kannst du die Tür deines Zimmers hinter dir zumachen und abschließen.

Für mich war das ein sehr große Hilfe für einen neuen Start. Ich kann dir auch eine Adresse per PN geben, bei Bedarf.

Den Kontakt mußt du zwangsläufig mal eine Weile abbrechen, damit du
dein Oberstübchen mal in Ruhe durchlüften kannst. Sag einfach, du bist krank und fährst ein paar Wochen zur Erholung und danach meldest du dich wieder. Das sollte bei Leuten, die sich mögen, auf Verständnis stoßen.

Ich war früher auch mal in einer Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige (Alkohol) und 2 von dreien sind gleich nach dem 1. Treffen wieder abgehauen, weil sie nicht das erhoffte Allheilmittel von uns bekamen. Das Credo, das sich der Kranke erst selbst fast vollständig zugrunde richten muß, bevor er überhaupt erwägt Hilfe zu suchen, das fanden die meisten entsetzlich und unanehmbar.
Auch Selbsthilfe ist mitunter lange Therapiearbeit und kein Schnellschuß.

Eine Lösung für "jetzt gleich und sofort" wird es nicht geben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von DerGedanke - 28-07-2012, 15:45
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von DerGedanke - 28-07-2012, 19:37
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Taubenus - 08-08-2012, 11:23
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Sixteen Tons - 27-08-2012, 13:52
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Antiworld - 22-04-2013, 21:20
RE: 10 Jahre mit Borderlinerin: Totales Schlamassel - von Bügeleisen - 09-10-2013, 22:19
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von blue - 27-07-2012, 20:11
RE: Mechanismen einer Borderline-Beziehung - von DerGedanke - 27-07-2012, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 24.120 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste