Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedliche Elternschaft
#3
Meine Tochter hat auch immer geweint, wenn es zur Mutter zurück musste. Als Kleinkind hat es sich an allem festgeklammert, sobald es Richtung Fahrrad ging. Das waren schlimme Zeiten.

Heute ist sie 8 und wir sehen uns weiterhin jeden Tag. Und jeden Freitag über Nacht.
Sie will zwar noch immer beim mir wohnen, akzeptiert aber die Situation. Sie hat halt zwei zuhause.

Die ersten 3 Kinder meiner gEf sind von 2 anderen Vätern. Alle drei schon beim Psycho doc. Meine hat eine gesunde Seele und hat Mutter und Vater. Die anderen nicht.

Meine gEf hat gezüglich Umgang nur hin und wieder gezickt. Und nur so kanns gehen. Ansonsten hat es so richtig gekracht, inkl. Gewaltvorwurf.

Aber NIE vor dem Kind. Auch daran hat sie sich gut halten können. Wenn sie sauer war oder nur schnelchtngelaunt, ist sie in ihrem Zimmer geblieben, oder die kleine war schon draussen mit der großen am spielen, wenn ich zum Umgang kam.

Heute verstehen wir uns besser, als jemals zuvor. Beschränken aber alles auf die Elternebene (mit Ausrutschern die gut gegangen sind). Der Informationsaustausch klappt auch recht gut.

Meine gEf freut sich heute, dass sie jeden Tag auf die Minute die Kleine mal ne Zeit los ist und sie jedes WE auch mal nen Tag alleine hat. Die Kleine war gerade 6 Wochen bei den Omas, mit der großen bin ich die letzten zwei hinterher. Sie würde sich heute in den [Unterschreitung des Mindestniveaus] beißen, wenn es bei uns so wäre, wie bei ihren anderen. Ist ja erst 8.

An deiner Stelle, würde ich alles unternehmen, um den gewollten täglichen Umgang zu ermöglichen. Dein Mann wird sich vielleicht auch um viel Freiraum freuen, wenn er merkt, dass ihm keiner sein Kind nehmen will. Ich kenne den gedanken evtl als Zahlvater zu enden. Die meisten hier wissen wie es sich anfühlt :-( also wundere dich nicht über den einen oder anderen schroffen Kommentar, der noch kommen mag ;-)

Nimm deinem Mann die Angst und er entspannt sich von alleine. Wenn er den ersten Brief vom RA bekommt, ist das wie Domino spielen bei starkem Seegang. Das geht meist in die Hose und kostet viel Geld.

Viel Erfolg



Tut euch allen einen Gefallen, haltet solange es geht JA und Anwälte da raus. Das sind selbstlaufende Brandbeschleuniger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Friedliche Elternschaft - von Maminova - 01-09-2012, 01:01
RE: Friedliche Elternschaft - von JahJahChildren - 01-09-2012, 03:49
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 01-09-2012, 11:10
RE: Friedliche Elternschaft - von Bluter - 01-09-2012, 11:40
RE: Friedliche Elternschaft - von Maminova - 01-09-2012, 14:06
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 01-09-2012, 15:34
RE: Friedliche Elternschaft - von Bluter - 01-09-2012, 14:27
RE: Friedliche Elternschaft - von Jessy - 01-09-2012, 18:39
RE: Friedliche Elternschaft - von Jessy - 01-09-2012, 20:04
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 01-09-2012, 21:34
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 02-09-2012, 10:36
RE: Friedliche Elternschaft - von Jessy - 01-09-2012, 22:46
RE: Friedliche Elternschaft - von Maminova - 01-09-2012, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Friedliche Trennung, Unterhaltsvereinbarung ohne JA Sonnenstrahl 5 2.212 19-08-2021, 10:36
Letzter Beitrag: PeterSchmitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste