Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedliche Elternschaft
@ Der Nerdliche Onkel - Tut mir wirklich leid, aber deine Aussagen sind unvorstellbarer Bockmist. Die Frau will alles versuchen, sich im Guten zu einigen. Das ist so viel mehr als hier viele von den Müttern ihrer Kinder bekommen haben. Ein Paar zu bleiben, wenn einer das nicht kann oder will, macht absolut keinen Sinn. Dann anzufangen mit "Du hast die Familie zerstört." ist einfach unreif.

@ Maminova - Ich würde dir zu Geduld raten. Aus eigener Erfahrung (mein Partner hat drei Kinder von zwei Frauen) kann ich dir sagen, dass es eine Chance gibt, dass sich alles beruhigt. Mit der einen Kindsmutter hat mein Partner alle erdenklichen Schwierigkeiten. Mit der anderen funktioniert es reibungslos. Allerdings gab es da auch - nach der Trennung - eine Phase, in der die Dinge schwierig waren. Wenn man sich nicht absolut einvernehmlich trennt, hängt einer noch in der Beziehung oder dem Wunsch, diese zu retteh, fest. Das hat @p schon gut beschrieben. Dein Ex hängt noch in der Paarebene, während du schon auf der Elternebene bist.
Du musst damit rechnen, dass es noch hin und wieder Ärger geben wird, bis dein Ex die Trennung wirklich verarbeitet hat.
Mein Rat:
1. Hab Geduld. Lass dich nicht in Streiterein verwickeln. Bleib stur bei den Kinderthemen.
2. Setz dich mal in Ruhe hin, und überlege dir ganz genau, wie du dir die Zukunft in Bezug auf Umgang etc. vorstellst. Schreib es alles auf, bis ins kleinste Detail. Und gib das deinem Ex. Schreib nach Möglichkeit einen kurzen Brief dazu, in dem du klarstellst, dass das keine Forderungsliste oder dergleichen ist, dass allerdings eine Partnerschaft mit ihm für dich nicht mehr in Frage kommt und du daher zum Wohle der Kinder Ruhe und klare Verhältnisse schaffen willst. Bitte ihn, seine Vorstellungen mitzuteilen.
3. Wenn das alles nichts bringt, geh zu einer Erziehungsberatungsstelle und erläutere da das Problem. Halt wenn möglich Gericht, Jugendamt und Anwälte raus. Damit würde sich dein Ex nur unter Druck gesetzt fühlen.

Nachrichten in diesem Thema
Friedliche Elternschaft - von Maminova - 01-09-2012, 01:01
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 01-09-2012, 11:10
RE: Friedliche Elternschaft - von Bluter - 01-09-2012, 11:40
RE: Friedliche Elternschaft - von Maminova - 01-09-2012, 14:06
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 01-09-2012, 15:34
RE: Friedliche Elternschaft - von Bluter - 01-09-2012, 14:27
RE: Friedliche Elternschaft - von Jessy - 01-09-2012, 18:39
RE: Friedliche Elternschaft - von Jessy - 01-09-2012, 20:04
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 01-09-2012, 21:34
RE: Friedliche Elternschaft - von p__ - 02-09-2012, 10:36
RE: Friedliche Elternschaft - von Jessy - 01-09-2012, 22:46
RE: Friedliche Elternschaft - von Maminova - 01-09-2012, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Friedliche Trennung, Unterhaltsvereinbarung ohne JA Sonnenstrahl 5 2.470 19-08-2021, 10:36
Letzter Beitrag: PeterSchmitz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste