02-09-2012, 00:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-09-2012, 01:31 von Das Nerdliche Orakel.)
(01-09-2012, 21:34)p schrieb: Vorstellungen von einer "Erziehungs-WG" sind unrealistische Theorie. Das ist eine manchmal auftauchende Phantasie von Leuten, die doch noch Hoffnung haben dass es auch auf Paarebene wieder was werden könnte.Diese Hoffnung darf keiner von beiden haben.
(01-09-2012, 21:34)p schrieb: Wenn es doch mal probiert wird, fliegt es ausnahmslos irgendwann mit einem Knall auseinander. Spätestens, wenn einer der Expartner einen neuen Partner hat.Wenn man es nicht abkann, kann man immer noch sich trennen. Ich habe mal etwas in der Richtung erlebt, und bin damit klargekommen. Als sie die sexuelle Beziehung mit mir beenden wollte, habe ich ihr nur gesagt "Ich bedauere deine Entscheidung, und respektiere sie. Aber sei dir gewiss, du hast keine zweite Chance." Andere Leute, die davon wussten, konnten das nicht nachvollziehen. Aber es hat funktioniert. Ich habe die Frau danach noch jahrelang fast täglich getroffen. Nie hat es Probleme gegeben.
Wir waren danach keine Freunde mehr. Wir waren Bekannte, die sich gegenseitig respektierten.
(01-09-2012, 23:23)Maminova schrieb: Ein besondere Dank an dem @ Nordliche Orakel, der hier so gut den Standpunkt des KVs vertreten hat. Genauso denkt er und redet er mit mir, ausser dass er hatte meinen Vorschlag einer Eltern WG abgelehnt.Danke für die Klarstellung!
Er muss respektieren, dass du mit ihm kein Paar mehr sein willst. Wenn du ihm das versprochen hast, und er deinen Verrat nicht ertragen kann, ist es übel. Ob das sich nach Monaten oder Jahren legt, ist ungewiss.
(01-09-2012, 21:34)p schrieb: Sie steht jetzt zehn Minuten entfernt vom Vater, das ist der Status Quo und die aktuellen Probleme mit dem Umgang sind wesentlich drängender.Beide Kinder am Wochenende zum Vater bringen, und er bringt sie am Montag zur Kita und zu dir. Nur noch über die Kinder sprechen. Gespräche über eine mögliche Fortsetzung der Partnerschaft sofort abbrechen.
Kein Geld vom Vater fordern. Notfalls das auf Grund der BRD-Gesetze zuviel Gezahlte zurückgeben. Du kannst es dir leisten. Du kriegst auch als Alleinerziehende genug Geld vom Staat.