15-09-2012, 10:55
(15-09-2012, 08:25)xxy schrieb: was denkt ihr, ist es sinnvoll ihr gleich heute eine Umgangsvereinbarung unter die Nase zu halten und unterschreiben zu lassen, damit ich mir wenigstens erstmal ein wenig kontakt sichere,
Das fällt mir gerade auf: Umgangsvereinbarungen sichern keinen Kontakt!
Sie sind der Anfang der Kette über gerichtlichen Vergleich oder Beschluss und Zwangsmassnahmen, um Kontakt durchzusetzen. Nur Du kannst annähernd einschätzen, wie weit die Mutter Deiner Kinder Deine Rechte respektieren wird oder dazu gezwungen werden muss.
Auch denkbar ist die Linie: Schlösser auswechseln und die Mutter auffordern, die Kinder in ihre gewohnte Umgebung zurück zu bringen Ggf dann mit Antrag auf ABR beim Gericht. Wenn sie gehen will, soll sie doch, aber was hat das mit den Kindern zu tun???
Das müsstest Du aber voraussichtlich allein durchkämpfen mit sehr geringer Aussicht auf Erfolg und wenig Hoffnung auf Unterstützung durch JA oder ähnliche.
Bei mir hatte das den Erfolg, dass das Kind zwar zurück kam, aber mit der Mutter im Schlepptau, die ihren nächsten Anlauf besser vorbereitete.