15-09-2012, 11:44
(15-09-2012, 10:55)karlma schrieb: Auch denkbar ist die Linie: Schlösser auswechseln und die Mutter auffordern, die Kinder in ihre gewohnte Umgebung zurück zu bringen Ggf dann mit Antrag auf ABR beim Gericht. Wenn sie gehen will, soll sie doch, aber was hat das mit den Kindern zu tun???Was soll das mit den Schlössern auswechseln bringen? Sie wird die Tür aufbrechen lassen. Es ist auch ihre Wohnung.
Das müsstest Du aber voraussichtlich allein durchkämpfen mit sehr geringer Aussicht auf Erfolg und wenig Hoffnung auf Unterstützung durch JA oder ähnliche.
(15-09-2012, 10:55)karlma schrieb: Bei mir hatte das den Erfolg, dass das Kind zwar zurück kam, aber mit der Mutter im Schlepptau, die ihren nächsten Anlauf besser vorbereitete.Also gab es nur Schaden und keinen Nutzen.
xxy, ich würde versuchten, so schnell wie möglich die Wohnung los zu werden. Sieh zu, dass du möglichst wenig Geld dabei verlierst. Man sollte schon erkennen, was man verloren hat, und dann retten, was noch zu retten ist.
Ob die Frau nun von Psychologen als Borderliner klassifiziert wird, tut nichts zur Sache. Auf jeden Fall macht jedes Entgegenkommen die Sache schlimmer. Solche Leute werden nur erträglich, wenn man ihnen zeigt, wo der Hammer hängt. Am Besten geht das, wenn du jetzt Entgegenkommen vortäuschst. Sie wird es irgendwann - ich befürchte schon jetzt - bemerken.