Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Töchter wollen nichts mehr von mir wissen
#8
diese angebliche manipulation der kinder durch die exen ist - in den vielen fällen jedenfalls - vollkommener quatsch. das ist so eine typische trennungsväterlegende, mit der man die verantwortung schön abwälzen kann. bei kleinen kindern, ok. da kann die mutter den kontakt blocken. ein erwachsenes kind kann in jedem fall aber selbst entscheiden, ob es den vater sehen will oder nicht.

ich hatte nach der scheidung auch den kontakt zu meinem alten herrn abgebrochen. ich hatte einfach keine lust mir jedes mal anzuhören, wie minderwertig alle frauen und insbesondere meine mutter sind. als ich dann erwachsen war und auf eigenen füßen stand habe ich den kontakt wieder aufgenommen. da war ich aber auch einer anderen position. als kind ist man dem vater irgendwie ausgeliefert. und wenn der sich seltsam verhält, sucht man halt das weite. das ist doch naheliegend. by the way: der alte herr vertritt auch heute noch die meinung, dass mein bruder ihn nicht mehr sehen will, weil ihn die mutter manipuliert hat. was völliger quatsch ist. er hat seinen sohn früher einfach sehr schlecht behandelt. und das ist eben nun die quittung dafür.

es gibt viele gründe dafür, wenn kinder ihren vater nicht mehr sehen wollen. PAS als universelle erklärung für jeden kontaktabbruch ist einfach humbug.

also ich liege da ganz auf der linie vom nerdlichen orakel:

Zitat:Die beiden sind jetzt 17 und 19 Jahre alt. Die sollten inzwischen in der Lage sein, selbst zu denken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Töchter wollen nichts mehr von mir wissen - von expat - 15-09-2012, 14:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 90.914 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__
  Feministinnen: Die Männer wollen nicht mehr p__ 34 37.839 09-01-2014, 05:18
Letzter Beitrag: neuleben
  FDP und Union wollen mehr Unterhalt verhindern Leutnant Dino 17 14.417 01-03-2013, 23:20
Letzter Beitrag: sorglos
  Focus: "Wissen Männer noch, was sie wollen? StrengGeheimerInformant 10 9.950 09-11-2012, 10:01
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste