Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Töchter wollen nichts mehr von mir wissen
(15-09-2012, 13:35)Ray schrieb:
(15-09-2012, 13:34)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das ist für 17- und 19-Jährige nicht mehr angemessen. Die sind inzwischen erwachsen, und für sich selbst verantwortlich. Dazu gehört insbesondere, alles in Frage zu stellen, was früher passiert ist.

Schoen das wir mal drueber gesprochen haben, wie die Welt deiner Meinung nach auszusehen hat.
Ich weiß, dass es viele Erwachsene gibt, sogar 40-Jährige, die sich wie Kinder verhalten. Die hat es schon immer gegeben, und die wird es immer geben.
Neu ist, dass diese Leute inzwischen einen Grund gefunden haben, nicht erwachsen zu werden. Erst neulich sagte mir ein fast 40-Jähriger, der sich absolut rücksichtslos und kindisch verhält "Ich kann nichts dafür, dass ich krank bin". Meine Antwort war "Ich auch nicht".

Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus Beobachtung anderer Menschen, dass das, was bei den einen zur Rechtfertigung ihres kindischen Verhaltens herangezogen wird, bei anderen dazu geführt hat, dass sie erwachsen geworden sind. Das Verhalten der Mutter hätte auch dazu führen können, dass die beiden Töchter Kontakt mit dem Vater haben wollen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Wäre ich der Vater dieser beiden Töchter, dann hätte ich kein Interesse mehr, mit den beiden Umgang zu haben. Es sind die Töchter, die den ersten Schritt machen müssen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Töchter wollen nichts mehr von mir wissen - von Das Nerdliche Orakel - 15-09-2012, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 101.445 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__
  Feministinnen: Die Männer wollen nicht mehr p__ 34 41.781 09-01-2014, 05:18
Letzter Beitrag: neuleben
  FDP und Union wollen mehr Unterhalt verhindern Leutnant Dino 17 16.615 01-03-2013, 23:20
Letzter Beitrag: sorglos
  Focus: "Wissen Männer noch, was sie wollen? StrengGeheimerInformant 10 11.443 09-11-2012, 10:01
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste