22-09-2012, 11:04
(22-09-2012, 10:38)Ray schrieb: Mir ist ehrlich gesagt wurscht, was Kant angeblich zerreisst.
Weiss ich - was Kant dazu sagt, ist meine Ansicht und die ist dir wurst. Ganz schön lange Postings für dein laut bekundetes Desinteresse. Wir haben auch schon wieder all die üblichen ad persona - Schüsse durch: Hass auf irgendwas, abwertend, sich abstrampeln, Frauenbashing, ungerecht, fremdbestimmt, verbal herunterzuziehen... jaja, schon recht, ist längst bekannt.
Witzig, wie man wie ein Zündplättchen hochgeht, nur um Argumentation zu vermeiden. Bis jetzt hat immer noch niemand ein Gegenargument zu dem ganz simplen Mechanimus gebracht, den ich nach wie vor behaupte: Je mehr Frauen unterhaltspflichtig werden, desto stärker wird das Unterhaltsrecht kritisiert und verändert werden. Begründung siehe oben. Diese Gruppe still aus ihrer Pflicht zu entlassen, aus welchen Gründen auch immer, führt zu einer Konservierung und Stabilisierung des geltenden Rechts. Ist das sachlich widerlegbar oder nicht? Ich ändere meine Meinung gerne, wenn schlüssige Gegenargumente existieren.
Im übrigen haben die in Frauenhass-Aufdeckungsmission etwas wesentliches übersehen: Ich rufe nicht dazu auf, Unterhalt abzuzocken, egal welches Geschlecht. Ich behaupte nur obigen Zusammenhang. Daneben gibt es selbstverständlich auch andere Wege, um Recht zu verändern, Gleichbehandlung der Geschlechter hat kein Monopol drauf.