08-10-2012, 13:00
(08-10-2012, 12:28)Austriake schrieb: Ich wollte gar keinen Brief mit "Anschuldigungen" schreiben- einfach dem Sachbearbeiter am Jugendamt die med. Gutachten in Kopie zur Kenntnis geben, damit er nicht irgendwann behaupten kann, von nichts gewußt zu haben.
Ich weiß ja nicht, wie dein JA tickt oder welche Erfahrungen du bereits mit diesem sammeln konntest. Meine eigene Erfahrung ist, dass das JA sehr selektiv mit Informationen umgeht. Was gegen Mutti spricht, ist irrelevant. Was gegen Papi spricht muss zwingend aufgebauscht werden. In diesem Fall: Papi schickt ein Gutachten und greift damit die Mutti an. Papi hat das alles noch nicht verkraftet und sowas ist natürlich nicht gut fürs Kind.
Was sagt denn dein Anwalt dazu? Wäre es nicht ratsamer, das Gericht im SR Verfahren darauf hinzuweisen, dass Mutti lediglich die Paarebene noch nicht verdaut hat Zitat:"dass sie wohl schlechte Laune hat wegen Trennung/Scheidung", und dies mitnichten ein Grund ist, dir das SR zu entziehen.
Schickst du dem JA das Gutachten, wird es meiner Meinung nach besten Falls nicht beachtet.