11-10-2012, 15:07
(11-10-2012, 14:07)GeckoMan schrieb: KM besteht darauf, dass er (12) sich meldet. Ich hab ihm erklärt, dass ich kein Problem damit habe, dass er sich bei KM meldet (dies sogar unterstütze). Aus freien Stücken ist so ´ne Sache: KM sagt gemeinsam vereinbart, er sagt KM wolle das so und er wage nicht zu widersprechen.Sprich mit ihm mal über das Lügen! Das ist nämlich der Knackpunkt bei der Ungleichbehandlung von Männern und Frauen.
Mir geht der Kontroll- und Aushorchcharakter auf die Nerven; Fragen: wo bist Du? Wann seid ihr wieder zuhaus? Seid ihr alleine? etc
Wenn er sich wie ein Mann verhält, muss er der Mutter sagen, dass er nicht antworten will. Und wenn die Mutter dann herumtobt, kann er einfach deneben stehen und abwarten.
Wenn er sich wie eine Frau verhält, erzählt er der Mutter irgend etwas. Hauptsache sie ist erst einmal ruhig. Wenn sie später mitkriegt, dass sie belogen wurde, insbesondere weil die Info, die er gibt, widersprüchlich ist, kann er einfach sagen, dass er nicht mehr wüsste, was er damals gesagt hätte.
(11-10-2012, 14:07)GeckoMan schrieb: Anm.: Im konkreten Fall hatte er sich ja gemeldet, halt nur nicht über den von KM gewünschten Weg (skype) da ich das auf meinem Laptop nicht installiert habe. Was kommt als nächstes: Videokonferenz? ;-)Das würde ich auch nicht mitmachen. Soll die Mutter ihm doch einen Laptop, auf dem Skype läuft, mitgeben und die Internetverbindung mit UMTS oder dergleichen selbst bezahlen.
(11-10-2012, 14:07)GeckoMan schrieb: Vlt. bin ich etwas paranoid, aber der begründete Verdacht, dass sein Handy ( dass er von KM mitzuführen hat) ortbar ist reicht mir bzw. ich weiß, dass es schon geortet wurde.Dass das technisch geht, ist kein Geheimnis. Die Frage ist nur, wer die Info kriegt. Der Provider hat sie in jedem Fall, und Nachrichtendienste und Staatsanwaltschaft kriegt sie auf Nachfrage.
Außerdem kann das Telefon selbständig seine Position nach Hause schicken.
Sprich mit deinem Sohn darüber, und zeig ihm, wie man den Akku rausnimmt, oder gibt ihm eine metallische Verpackung für das Ding.
Und frag ihn mal, warum er mit Skype telefonieren soll, obwohl er ein Handy von der Mutter in der Tasche hat!
(11-10-2012, 14:07)GeckoMan schrieb: Ich denke schon, dass er das Verhalten der KM einordnen kann.Überlass das mit dem "Ich denke, dass er denkt ..." den Frauen. Sprich mit ihm!