Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder nicht krankenversichert
(11-10-2012, 15:07)Clint Eastwood schrieb:
(11-10-2012, 12:45)Das Nerdliche Orakel schrieb: Ich wurde, nachdem ich zwei Jahre lang auf Reisen war, auch bedrängt, Schulden bei einer Krakenkasse anzuerkennen.
Einfaches Abmelden hätte genügt..
Ich war bei der Krakenkasse abgemeldet. Leider musste ich mich bei genau der Krakenkasse, wo ich einmal Mitglied war, wieder anmelden. Und das geht nur rückwirkend. Ist doch großartig, was dabei herauskommt, wenn jeder krankenversichert sein muss!
Die gesetzliche Krakenkasse sagte mir auch noch, dass das nur für Verhartzte so sei. Würde ich ALG1 bekommen, oder gar einen so gut bezahlten Job haben, dass ich nicht aufstocken müsste, hätte ich einfach so wieder eintreten können.
Zum Glück gelten Gesetze offensichtlich nicht immer und überall gleich. Eine andere gesetzliche Krakenkasse hat mich aufgenommen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich bei ihr noch nie versichert gewesen sei. Drei Monate später war ich dann nicht mehr verhartzt, und seit weiteren acht Monaten später ist mein Netto-Gehalt bei weit über 1000 Euro. Jetzt kriegt halt diese Krakenkasse die fetten Beiträge eines Arbeitenden ohne Frau und Kinder.
Hätte ich mir von den Verwaltern und Juristen ins Jagdhorn boxen lassen, und die Schulden anerkannt, dann hätte ich zum nächsten Urlaub ein paar tausend Euro weniger.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinder nicht krankenversichert - von Das Nerdliche Orakel - 11-10-2012, 15:26
RE: Kinder nicht krankenversichert - von Nappo - 12-10-2012, 15:20
RE: Kinder nicht krankenversichert - von blue - 12-10-2012, 20:04
RE: Kinder nicht krankenversichert - von blue - 05-11-2012, 20:50
RE: Kinder nicht krankenversichert - von Nappo - 18-10-2012, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM mit Kind nicht krankenversichert... JahJahChildren 24 27.004 29-10-2010, 23:13
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste