11-10-2012, 16:00
(11-10-2012, 15:18)Clint Eastwood schrieb: Location services auf "AUS" reicht schon (in den Einstellungen)
Das reicht nicht zwangsweise. Es gibt auch Ortungsdienste, welche nicht wie bei neueren Smartphones über GPS die Lokation mitteilt. Insbesondere ältere Mobiltelefone funken die Mobilnetzzelle nach Hause. Zwar nicht so genau, aber für eine grobe Ortung reicht das.
All diese Dienste sind selbstredend seit Jahren für den Otto-Normalverbraucher frei zugänglich.
Gönne dir doch den Spaß und gib Juniors Handy einem guten Freund für nen paar Tage mit. Die Olle dreht vermutlich völlig am Rad, wenn das Handy dann plötzlich am WE in Amsterdam oder sonstwo funkt. Vielleicht macht der Kumpel ja auch ne nächtliche Tour im Frankfurter Rotlichtviertel Selbst war man natürlich nachweislich mit Junior im Kino, Zoo oder beim hiesigen Italiener zum Essen und hat Quittungen.
Wenn sie dann am Rad dreht und dich damit konfrontiert, wurde halt dummerweise das Handy vertauscht und du wunderst dich, woher sie denn wusste, wo Juniors Handy ist
Gibt es nicht auch diese tollen R-Gespräche noch? Wenn Mutti VERLANGT, dass Junior sie anruft, wählt man halt diese (für einen selbst) kostenfreie Servicestelle und lässt sich auf Kosten der Mutter an diese durchstellen. Vielleicht ist ihr ja Geld wichtiger als Kontrolle?!
Wenn ich mit unserer Kleinen zB in den Urlaub fahre, schicke ich unaufgefordert eine SMS "Heile angekommen, lieben Gruß von Allen" an KM. Auf dem Rückweg gibt es eine "Fahren jetzt los" und eine "Noch ca 30 Minuten, dann sind wir retour". Denke, das gehört sich so - schließlich will KM ja auch nicht den ganzen Tag auf heißen Kohlen hocken als wenn man auf den Paketdienst wartet, der sich zwischen 1030 und 1700 angekündigt hat. Aber denke, hier sind wir uns eh einig.