12-10-2012, 15:34
(12-10-2012, 15:20)Nappo schrieb: Ansonsten wäre zu raten, Dir von der dusseligen KM das Formular geben zu lassen und sich selbst darum zu kümmern. Du füllst den Kram aus und holst Dir dann die Unterschrift von Der. Sie wird sich freuen, dass sie das nicht machen musste und dann gibst Du das bei der Krankenkasse ab und bittest um Entschuldigung, dass es so lange dauerte. Danach dürfte das kein Problem mehr sein.
Ich habe KM heute erst einmal Feuer unter den vier Buchstaben gemacht, sie möchte das unverzüglich regeln und ihr auch meine Unterstützung angeboten. Es könnte aber auch tatsächlich sein, das auch die Krankenkasse Unterlagen verbummelt hat. Rückmeldung war bisher nur ein unverständliches Gestammel von Behördenwillkür und anwaltliches Vorgehen gegen die KK. Ich werde KM jetzt am Montag höchstpersönlich bei der Krankenkasse in die Eingangshalle zum Schalter bugsieren, damit
die Angelegenheit jetzt endlich vom Tisch kommt.
Ob ich die Kinder ohne Ex bei mir versichern kann, scheint derzeit fraglich.
Ich finde aber keine gesetzliche Regelung, die darauf abstellt, wo das Kind seinen Wohnsitzt hat (z. B. bei getrennt lebenden Eltern).