Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutti machen lassen und auch ruhig ignorieren
#12
Hallo an alle Mitdiskutierenden! Ich habe die Reissleine direkt nach dem polizeilichen Rausschmiess knallhart - Auszug, neue Wohnung, alle Dauerauftraege knallhart gekuendigt, alle Aemter eingeweiht, Gelder knallhart zurueckgefordert, nur Mindestunterhalt gezahlt - gezogen und habe die Mutti abgeworfen und mich nur noch um meine Tochter (Umgang) gekuemmert. Das scheint wahrscheinich das Beste zu sein. Wenn die Mutti einmal ad Akta gelegt ist, geht alles einfacher. Der finanzielle Schaden bewegt sich in weniger als 2000 Euro. Unterhalt fuer meine Tochter zahle ich natuerlich und auch nicht wenig, aber ich sehe sie auch regelmaessig (2 Mal die Woche ueber Nacht) und die Mutti wird immer ruhiger und das ist gut. Sie managed Ihre Dinge jetzt auch wieder fast alleine und behelligt mich gar nicht mehr mit irgendwelchen Forderungen. Ich hatte eh aufgehoert auf Forderungen auch nur im geringsten zu reagieren. Ich habe Forderungen und alles andere was da so kam einfach ignoriert und mich um meine Tochter gekuemmert. Bei mir lief das gut und Mutti ist ruhiger geworden. Mir selbst geht es allerdings nicht so gut - Alkohol ist ein grosses Problem geworden!
Ja Nappo, ist pauschal, sollte es aber auch sein. Es sollte zu Ruhe und Gelassenheit und Geduld aufrufen. Nicht ueberstuerzt handeln, nicht aufregen lassen, besonders nicht vom Jugendamt und der Mutti, die Tips im Forum und auf dieser Seite genau lesen, verstehen und befolgen. Alles erst einmal wenigstens 3 Tage liegen lassen und auf gar keinen Fall regelmaesssig mit der Mutti kommunizieren - DIE MUTTI IST TOT!!!!!. Sich um sich selbst und die Kinder kuemmern, das ist das wichtigste. Die Mutti kuemmert sich ja auch nur um sich selbst und die Kinder. Niemals mit Freunden der Mutti oder deren Verwandten sprechen usw. Eigene Freunde aufsuchen. Job sichern. Gelder kompromisslos auch gegen jedes egal wie gemeine und bettelhafte Verhalten - das arme Kind braucht ja das Geld - der Mutti knallhart einfrieren. Mindestunterhalt zahlen wenn eh klar ist, das Unterhalt gezahlt werden muss - um Klage oder anderen Schwierigkeiten vorzubeugen. Aber niemals mehr als Mindestunterhalt bis zu dem Tag an dem Tituliert wurde. Mutti, knallhart ablegen, die ist eh passee, wenn Sie einen grundlos polizeilich aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen hat - das ist zumindest meine Meinung!!!!!! Die Polizei darueber aufklaeren, dass das alles dem Masterplan der Mutti entspricht. Bei mir war das alles hilfreich, wenn es auch nicht geplant war sondern einfach so von mir durchfgefuehrt wurde. Hilfe von Trennungsfaq war natuerlich bei allen den Dingen sehr hilfreich. Diese Seite ist ein Juwel!!!!!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutti machen lassen und auch ruhig ignorieren - von karlma - 18-10-2012, 14:32
RE: Mutti machen lassen und auch ruhig ignorieren - von Tigerfisch - 20-10-2012, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Versorgungsausgleich ignorieren? Zahlesel_RUS 33 14.381 25-01-2021, 13:54
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
Rainbow In die Vollen gehen oder das JA machen lassen ? Lidi 57 50.329 09-05-2012, 15:59
Letzter Beitrag: Lidi
  Darf das Jugendamt eine Mangelberechnung ignorieren turbo11er 8 13.421 10-11-2011, 13:32
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Konflikt Mutti mit ihrer Mutti MitGlied 3 4.573 21-09-2009, 14:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste