22-10-2012, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-10-2012, 20:13 von PolyTrauma.)
@Orakel: Ja, stimmt. Doch egal, ob Bluff oder nicht, man muss ausreichend überzeugt davon sein, sonst riecht's die andere Seite, und nada ist. Doch selbst wenn's als echter Bluff geplant ist: Wenn der Bluff nach hinten losgeht, muss man auf ernst umschalten, sonst ist man 4ever in der unterlegenen Position.
[edit]Jetzt fällt mir das passende Wort dazu ein: Abschreckungspolitik! Ost und West hatten's damals so glaubhaft rübergebracht, dass man nichtmal im jeweils eigenen Lager immer wusste, ob man ggf. bereit ist, die Welt 1100x bzw. 750x in die Luft zu sprengen.[/edit]
Naja, ganz so einfach scheint's bei dieser Kontrahentin nicht zu sein. Evtl., wenn sie außer der bewussten JC-Geschichte noch wo Dreck am Stecken oder was zu verlieren hat...
[edit]Jetzt fällt mir das passende Wort dazu ein: Abschreckungspolitik! Ost und West hatten's damals so glaubhaft rübergebracht, dass man nichtmal im jeweils eigenen Lager immer wusste, ob man ggf. bereit ist, die Welt 1100x bzw. 750x in die Luft zu sprengen.[/edit]
Naja, ganz so einfach scheint's bei dieser Kontrahentin nicht zu sein. Evtl., wenn sie außer der bewussten JC-Geschichte noch wo Dreck am Stecken oder was zu verlieren hat...
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)