Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren
Hallo liebe Schicksalsgemeinschaft (so nenne ich uns mal),
...
nächste Woche steht der nächste Gerichtstermin, möglicherweise erfolgt bei dem Termin die Scheidung, aber tippe dass die Gegenseite wegen Trennungsunterhalt bzw. Vermögensausgleich noch versuchen wird, die Scheidung zu verschieben,
...
ich wollte Euch aber mal ein anderes Detail berichten, um Euch zu zeigen, dass sich das Verhalten bei zumindest einem Teil der Mütter sich noch nicht einmal ändert, wenn das ABR beim Vater ist:

- wollte in den Herbstferien freitags in den Urlaub starten (mit dem Auto+Kids nach England zu Freunden), dann habe ich
den Start auf Sonntag mittag verschoben, so dass ich der Mutter anbot, die Kids am Freitag mitzunehmen (zwar Ihr WE, aber Ferienregelung geht ja eigentlich vor), allerdings wollte ich die Kids um 12 abholen, auch vorher so kommuniziert, na ratet mal: konnte Sie erst um 18 abholen, durfte mich noch von Ihren Eltern süffisant anschnauzen lassen und war dann bis zum Morgengrauen unterwegs

bisher hatte ich es so gehandhabt, dass Sie die Kinder freitags nach der Schule abholt und ich sie sonntags bei Ihr (100 km, 1,5h Autofahrt, sie ist weggezogen, ich wohne noch in der Ehewohnung)
....
aber nach Terror Ihrerseits im Scheidungsverfahren, sie hat seit 2 Jahren keinen Urlaub mit den Kleinen gemacht, Reduktion des Umgangs durch Sie (die angebotene 2.Herbstferienhälfte hat sie auch nicht genutzt), teilweise Ausfallenlassen des Umgangs durch Sie (ich freue mich über jeden Umgang der Kids mit Ihr, ersten für die Kids und zweitens weil es mich entlastet, verstehe gar nicht warum die Mütter den Vätern den Umgang verweigern?)
....
habe ich einfach keinen Bock mehr, alle 2 Wochenenden 3 Stunden rumzugurken, meine Anwältin meinte (Umgangsvereinbarung im Eilverfahren steht, dass ich die Kids bei Ihr abholen soll, hatte ich aus Nettigkeit zugestimmt), wenn dann muss ich das gerichtlich verändern
....
aber eigentlich kann ich das doch eigenmächtig machen (sie hat ja auch eigenmächtig den Umgang reduziert), kein Gericht kann mir doch das Abholen erzwingen (höchstens die Kostenübernahme) und das ABR werde ich deswegen nicht verlieren
...
was denkt Ihr (ja ist ein Luxusproblem)? habe einfach keinen Bock Mutter Theresa zu spielen, und mir von Ihr auf der Nase (trotz ABR) rumtanzen zu lassen, mir geht es einfach darum, mich zu entlasten, da Sie eh den Umgang minimiert und keine Ferien macht
...
vg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren - von SuperPapa - 22-10-2012, 22:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 21.309 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Ruhen des Scheidungsverfahren, Strategie? Peter Panzer 1 2.032 19-01-2021, 00:46
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt Arrico 149 69.030 26-11-2020, 00:35
Letzter Beitrag: Einhorntrainer
  Zusammenlegung Umgangs- und Scheidungsverfahren? ThomasM 1 2.021 08-10-2018, 20:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste