Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Petition zum Wechselmodell unterzeichnen
#52
(11-11-2012, 12:10)p schrieb:
(11-11-2012, 11:23)Ibykus schrieb: Dir geht es nicht um Verbesserung der Situation sondern du hast Angst, Forentraffic zu verlieren und unwichtig zu werden!
Ich war nie wichtig und habe mich nirgends so aufgeführt, als wäre ich es. Den Traffic bezahle ich allein, weil ich das so will. Aber die Illusion, ein relativ freies, wenig kontrolliertes Forums für diese Thematik betreiben zu können hat sich aufgelöst. Das führt zur Kernschmelze statt den Zielen zu dienen. Hinweise zu den Zielen werden ignoriert oder verlacht. Leute, die selber austeilen und verbal losschlagen binden Ressourcen und machen auf beleidigte Mimose, wenn sie selber einmal Antworten auf ihren Sermon bekommen, ständig zu sehen in Threads wie diesem. Je lauter der Schreier, desto beleidigter der Abzug.
aber nun hast Du doch selbst ein treffliches Beispiel für "Schreierei" gegeben.
Zudem kommst Du mir langsam vor, wie jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht und nur noch wild um sich schlägt! Was soll das?

Es geht doch in Wirklichkeit nicht um die Wortwahl, die ich verwende.
In Bezug darauf kann ich Dir doch nicht mal das Wasser reichen - da bist DU doch der Meister!
Wenn Du also anderen Mimosenhaftigkeit vorwirfst (womit ich mich keinesfalls angesprochen fühle) und von "Sermon" und "Schreierei" schreibst, dann ist es doch zumindest unverständlich (oder doch mutig?) wenn Du selbst dabei in einem Glashaus sitzt.

Bringen wir die Sache einfach mal wieder auf den Ausgangspunkt zurück:
Es ging darum, dass einige wenige User eine Petition, die überwiegend von anonymen Teilnehmern gezeichnet wird, für wenig zielführend halten.

In diesem Zusammenhang habe ich einen bestimmbaren Kreis von Vätern als inkonsequente Weicheier bezeichnet und dabei betont, dass sich niemand angesprochen zu fühlen braucht, weil man ja im Einzelfall die Gründe dessen, der sich nicht traut offen zu unterschreiben, nicht kennt.

Mit deinen verbalen Angriffen auf meine zugegeben kritikfähige Wortwahl zeigst du aber erstens wenigstens der Möglichkeit nach, dass zu den von dir erwähnten "Mimosen" auch du gehörst.

Und wenn du zweitens im Weiteren dich immer wieder daran stößt, dass ich diese Thematik, nämlich dass wir uns besser absprechen und organisieren müssen, wenn wir eine Chance haben wollen, unsere Forderungen durchzusetzen, andererseits das ständig sich wiederholende Gequatsche in diesem (wie auch in anderen) Forum -das haben Foren nun mal so an sich- rechtfertigst, dann zeigst Du auch, dass du das von mir nachvollziehbar aufgezeigte Problem entweder nicht erkennst oder es nicht zu unterstützen bereit bist (übrigens stehst du damit im Widerspruch zu den von dir selbst im den FAQ eingestellten Empfehlungen). Anstatt aber mit Gegenargumenten zu überzeugen (ich sehe vernünftigerweise auch keine) reibst du dich mit einem hysterischen Aufwand an den von mir verwendeten Worten, die -wie schon erwähnt- das Niveau deiner Worte nicht einmal übertreffen können.

Laßt uns doch einmal durch eine sachbezogene Diskussion zu klären versuchen, warum sich Väter (ich bezeichne sie absichtlos so: ) zu Angshasen und Hosenscheissern machen lassen und zu feige oder zu bequem (ich würde jetzt gerne "faul" schreiben) sind, offen ihre Positionen und ihr gutes Recht zu fordern und zu vertreten!

Die, die treffliche Gründe für ihr Inkognito haben -was ich der Möglichkeit nach nie bestritten habe- müssen sich nicht angesprochen fühlen.

Vielleicht können wir erreichen, dass sich die Zahl derer erhöht, die einsehen, dass ein Inkognito -hinter dem sich ja selbst die scheußlichste Mutter verstecken kann- gar nicht erforderlich und auch nicht hilfreich ist.
Auch mit verdeckter Forenarbeit bekämpfen wir immer nur -und dass auch nur mit viel Glück!- Symptome! Bis uns der Bart durch den Tisch gewachsen ist.

Die Erkenntnis, dass man mit der Beseitigung der Ursachen wesentlich mehr erreichen kann müsste doch jedem vernünftigen Durchschnittsbürger einleuchten.

Warum also störst Du Dich zunächst daran, dass ich darauf wiederholt hinweise um dann, anschließend, wenn dir keine sachlichen Argumente dagegen einfallen, Dich an meiner Wortwahl zu reiben???

Dein eigener Wortgebrauch in Bezug auf Juristen und andere Entscheidungsträger fallen doch vvh der Lächerlichkeit anheim, solange Du nicht den Mut aufbringt, sie unter Verwendung deines bürgerlichen Namens zu begründen.
Dann sind sie (die Beschimpfungen) -wie Du ja selber trefflich geschrieben hast- bloße Schreierei eines weniger mutigen aber dafür um so lauteren P !

Abschließend noch einmal.
Ich antworte nur noch, weil ich nicht unhöflich sein will und den von mir (mit-) verursachten Streit nicht im Raume stehen lassen will.

Meine Arbeit -in Foren wie auch die Domainarbeit- dient keinem Selbstzweck. Ich habe in eigenen Angelegenheiten meine Probleme so gut es unter den Bedingung möglich ist, zu meiner und zur Zufriedenheit meiner Tochter gelöst.

Wenn ich mich weiterhin noch engagiere, dann gilt mein Wirken einerseits Vätern, die entweder noch "neu" sind und deswegen darüber aufgeklärt werden müssen, dass Kerzen und monotones Geschwätz in der Regel nicht helfen oder die in festgefahrenen Verfahren Hilfe brauchen und andererseits insbesondere dem Kampf gegen die Ursachen.

An anderer Stelle habe ich übrigens -ich glaube von Iglu- gelesen, dass man mit erhöhtem Gegendruck die meisten KM in die Knie zwingen kann.
Das kann ich nur unterstützen, empfehlen und unterstreichen.

Wer gleich ohne zu zögern den Anfängen wehrt kann berechtigt darauf hoffen, dass sich die Lage nach und nach beruhigt. Auch das habe ich in eigenen Angelegenheiten erfahren.
Aber Vorsicht: man muss Beständigkeit beweisen und gute Nerven haben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte Petition zum Wechselmodell unterzeichnen - von Ibykus - 11-11-2012, 14:31
RE: Petition Paritätische Doppelresidenz - von Ibykus - 08-11-2012, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste