Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?? Kostenbeteiligung an der Ganztagsbetreuung ?
@ p.

Tochter ist 9 und ist tatsächlich auf Nachmittagsbetreuung angewiesen - Exe lebt nicht in neuer Partnerschaft..
( ich arbeite Vollzeit und Exe tatsächlich an 3 Nachmittagen die Woche ); bei der Verhandlung letzte Woche habe ich ihr einen Kompromiß angeboten : Scheidung sofort, kein Zugewinnausgleich und ich zahle Ihr nachgehenden BU in Höhe jetzigen TU bis längstens 1.7.13..

Hat sie abgelehnt, obwohl sie bei ihrem Einkommen( in was für einem Land leben wir eigentlich ?? ) VKH auf Raten bekommt, die sie bald auf Euro und Cent zurückzahlen darf. Wie blöd muss man sein, um vielleicht 1000 € TU zu generieren, um dann 2000 € RA- und Gerichtsgebühren zu bezahlen ?? Sei es drum..
Sie wird jetzt rauszuzögern versuchen , was rauszuzögern geht.. gerade beim Zugewinnausgleich ( den sie nicht bekommen wird ... ) . Und eine Abtrennung des Verfahrens ist frühestens ab Sommer möglich ...

Auf die Idee, nach Ablauf des Trennungsjahrs TU einzuschränken ist mein Anwalt auch bereits gekommen und hat diesbezüglich Gegenklage eingereicht ...

Selbst wenn ich jetzt zahlen darf ( muß )- ... in der Sozialhilfe gilt :
Gelebt ist gelebt ... und deswegen wird da rückwirkend nix gezahlt und das beabsichtige ich auch nicht - wenn Exe und ihre Rättin so blöd sind,
das nicht zu beantragen .. Pech gehabt - oder.. ?

Zur Frage warum sie nicht Vollzeit arbeitet, hat sie dem Richter eine Bescheinigung ihrer Sparkasse vorgelegt, dass dort wo sie arbeitet erst ab Sommer eine Vollzeitstelle für sie frei wird - ich organisiere im Augenblick die internen Stellenausschreibungen ihres Arbeitgebers um sie auf Vollzeitvakanzen in anderen Geschäftsstellen zu verweisen -
da wird wie man sieht mit Haken und Ösen gekämpft - zudem steht am 18.12. noch der Umgangsprozeß vor dem OLG an ... irgendwann hat man keinen Bock mehr auf diesen Mist.

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )

Nachrichten in diesem Thema
RE: ?? Kostenbeteiligung an der Ganztagsbetreuung ? - von ArJa - 12-11-2012, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke, Hallo & Jugendhilfe (Kostenbeteiligung) Patchwork65 0 2.050 17-09-2018, 12:28
Letzter Beitrag: Patchwork65

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste