12-11-2012, 21:34
(11-11-2012, 16:29)p schrieb: Blue, der Neuankömmlinge erst einmal von oben herab anrotzt, ...Deine Kritik an meine Schreibweise und Auftreten ist völlig gerechtfertigt. Ich habe mich selbst schon häufig dabei ertappt, mich in der Worten verfehlt zu haben. Jedoch insbesondere bei "Neuankömmlingen" habe ich das dann doch stehen lassen, weil ich nicht über meinen Schatten, und ganz besonders über meine Überzeugung springen kann.
Gerade die "Neuankömmlinge" sind ein ganz besonders rotes Tuch für mich!
Wie Du selbst schreibst, gibt es eine Unmenge an Informationen und sehr gute Foren über das Thema Trennung.
Junge oder auch ältere (angehende) Väter sind heutzutage bestens informiert. Dem www sei Dank!
Und trotzdem! Ich kann (und will vielleicht) einfach nicht verstehen, dass trotz bester Aufklärung, und insbesondere Deiner Seite tfaq, diese Männer immer wieder in die doch so sehr bekannten Fallen reinlaufen!
Bei einem Kind sehe ich es als völlig normal an, Fehler zu machen, um daraus zu Lernen. Das gehört zur Charakterbildung dazu.
Aber bei erwachsenen Männern, die ganz genau wissen, wie man ein Kondom benutzt, und dieses entsprechend entsorgt? Nein!
Wer in diesem Zeitalter der Informationen, wo die unsäglichsten OLG oder BGH Beschlüsse bzgl. Trennung veröffentlicht werden, immer noch ins offene Messer läuft, für den kann ich nur seltenst Verständnis aufbringen.
Deine und auch Ibykus Arbeit und Mühen mit den entsprechenden Personen sind unheimlich lobenswert.
Leider sehe ich das zum Teil als Perlen vor die Säue geworfen. Weil sich doch häufig heraustellt, dass sich diese Hilfesuchenden dann doch im Endeffekt als extremste "Frauenversteher" erweisen.