Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Kommunikation- Umgang gesperrt
#18
(21-11-2012, 11:21)iglu schrieb: wenn ich hundertprozentig wüsste, dass die alte abends besoffen ist, würde ich einen entsprechenden vorfall mit polizei und allem dschingbumm inszenieren und mein kind mitnehmen.

Das ist in etwa das Vorgehen, das die [Unterschreitung des Mindestniveaus] mit Hilfe des Gewaltschutz-Paragraphen durchziehen.

Ich war (bin es noch) mit einer Alkoholikerin verheiratet. Ich habe sehr viel zu diesem Thema lernen müssen; am meisten geholfen hat mir dabei die örtliche AlAnon-Gruppe für Angehörige.

Alkoholiker, noch dazu wenn sie zusätzlich an anderen psychischen Problemen leiden (oft bedingt eins das andere) agieren oder reagieren nicht rational und vernünftig. Erstens: wenn Du gegen 18.00 Uhr bemerkst, dass deine Alte einen gehoben hat, dann ist sie wahrscheinlich schon den ganzen Nachmittag unter Strom. Du merkst es nur nicht früher. Ein früherer Kollege von mir war trockener Alkoholiker, der hat mir die Augen geöffnet. Er war zu seiner nassen Zeit ein wahrer Künstler im Verstecken seiner Alk-Vorräte und im Verbergen seiner Fahne. Aufgrund seiner Tipps habe ich damals unser Haus durchsucht vom Keller bis zum Dachboden. Ich habe leere, halb leere und volle Flaschen gefunden, meist Chantre Rouge. Das war die bevorzugte Marke. Über 200 Flaschen habe ich dann zum Glascontainer gekarrt....
Nach der Trennung habe ich dann aus meinem Umfeld Dinge über meine Frau erfahren, die ich nicht glauben wollte- alle wußten Bescheid, nur bei mir hats gedauert. Meine Exe hat meine 1986 geborene Tochter gestillt, in volltrunkenem Zustand. Das Baby wäre ihr noch runter gefallen, wenn meine Schwester nicht zufällig anwesend gewesen wäre. Dieses Kind ist inzwischen 26 Jahre alt....

Merke: im Umgang mit einem Alkoholiker muss man wissen, dass es der Alki meisterhaft versteht, die Schuld für sein Elend irgend jemand anderem zuzuschieben. Für Klaus bedeutet das: er wird an ALLEM schuld sein. Seine Reaktion darauf sollte sein: wenn er schon an aallem Schuld ist, dann braucht er auch keine Rücksichten mehr zu nehmen. JETZT HANDELN, nicht mehr länger zuwarten. Kind schnappen und weg in eine sichere Umgebung.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Kommunikation- Umgang gesperrt - von blue - 19-11-2012, 23:06
RE: Keine Kommunikation- Umgang gesperrt - von blue - 19-11-2012, 23:49
RE: Keine Kommunikation- Umgang gesperrt - von iglu - 21-11-2012, 11:21
RE: Keine Kommunikation- Umgang gesperrt - von Austriake - 21-11-2012, 12:57
RE: Keine Kommunikation- Umgang gesperrt - von iglu - 21-11-2012, 19:47
Umgangsregelung - von Knecht - 06-02-2013, 17:53
RE: Umgangsregelung - von Ibykus - 06-02-2013, 18:51
RE: Umgangsregelung - von Mio2344 - 06-02-2013, 20:54
RE: Umgangsregelung - von Knecht - 07-02-2013, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beispiel Kommunikation Jugendamt IPAD3000 14 10.064 28-06-2012, 13:14
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste