27-11-2012, 14:37
(27-11-2012, 11:43)wackelpudding schrieb: Dir ist aber klar, dass diese Erwachsenen passiv (!) sind? Da hat es dann doch nicht so die Eile....
Übertriebener Schnellschuß, wenn es Kind von einem Erwachsenen gegen seinen Willen ausgezogen wird und die Situation unklar ist? Das ist -mit Verlaub- intellektueller Dünnsch.ss!
Ich geh mal davon aus das die anzeigende Person übertrieben hat da @c das so wahrgenommen hat und ich ihm erst mal glaube.
Willst du etwa sagen das bei jeder unklaren Situation im vorbeilaufen erstmal das Handy gezückt werden soll, das schlimmste angenommen wird und dann die Polente anrücken muss?
Wie unklar die Situation tatsächlich war kann nur @c und die anwesenden sagen. Vielleicht hat er das Erscheinungsbild eines Panzerknackers, stand mit schmuddeligen Transporter in einer dunklen Seitenstrasse, vielleicht aber auch genau das Gegenteil oder eine Mischung aus beidem.
Das Beispiel mit der Mutter auf dem Spielplatz hatte nicht wirklich was mit dem Beispiel von @c zu tun. Passives Verhalten ist auch nicht zu unterschätzen. Das hängt dann aber auch von der Verhältnismäßigkeit und dem Ausmaß ab. Passives Verhalten hat meine Ex geprägt und sie hat es eindeutig als emotionalen Missbrauch empfunden.
Ich kann @c gut verstehen das er über die Situation erregt ist. Den Vorschlag der Mutti einen Strauß Blumen zu kaufen find ich gut.