27-11-2012, 19:04
(27-11-2012, 18:45)Jessy schrieb: Unter einem Pullover hingegen vielleicht ein Unterhemd? Oder auch nichts?
Kinder tragen gewöhnlich ein Unterhemd, meine ebenfalls, ganz besonders in dieser Jahreszeit. Aber das ist irrelevant, ein T-Shirt im Sommer wäre auch kein Unterschied. Was da drunter ist, ändert nicht das Geringste an der Realität:
- es ist kein Missbrauch. Nicht mal ein Hauch davon.
- wer ganz normal hinsieht, erkennt ebendies ohne Mühe.
Keiner kennt mehr Szenen mit Kindern. Ein Beispiel dazu: Als eine der wenigen Familien hier fahren wir öfters zusammen mit der Bahn. Wir werden dann beguckt. Solange alles brav ist, sind wir die Musterfamilie, werden schon mal angesprochen, die Kinder gelobt.
Dann gibt wie immer mit kleinen Kindern auch mal Ärger. Zwei schlagen sich gegenseitig, einer kommt mit unerfüllbaren Wünschen weil er sauer und müde ist etc - normale Familienszenen eben. Aber in der statischen (im Wagen sitzt man und hat viel Zeit zu beobachten) kindentwöhnten Öffentlichkeit wird daraus etwas ganz anderes. Die Zuschauer gehen erst auf peinliche Distanz, man blickt bedenklich, dann gibts sogar Ratschläge, die auch mal in Richtung Erziehungsversagen der Eltern weisen. So wird aus Familienleben ein Drama.