29-11-2012, 17:44
(29-11-2012, 13:54)Pistachio 00 schrieb: - sind genau deshalb Beschuldigungen von Sexualstraftaten inzwischen zu etwa 50% Falschbeschuldigungen
Wie kommst du auf 50%? Gibt es hierfür ansatzweise verlässliche Datenerhebungen? Es geistern Bandbreiten von einstelligen bis deinen 50% mitunter etwas mehr durch die Gegend.
Meine Persönliche Statistik ist 100% - Eine Anzeige (allerdings hier "nur" Körperverletzung) = eine Falschaussage.
Mein Onkel, ca 25 Jahre ziviler Angestellter bei der englischen Militärpolizei (Übersetzer) in Deutschland, war in insgesamt 20 Fällen mit dem Vorwurf Vergewaltigung befasst worden, wie gesagt, als Übersetzer. 19 Anzeigen waren Falschbeschuldigungen. Eine einzige war eine versuchte Vergewaltigung, der Kerl war einfach zu besoffen. Die MP und auch die deutsche Polizei machen sich schon lustig, wenn eine Frau kommt mit "Hilfe, ich bin vergewaltigt worden". Traurig aber wahr.
Konsequenzen hat das, wie du sagst, für die FalschbeschuldigerIn nie gehabt. Außer, sie war selbst Militärangehörige - das haben die Tommys intern geregelt - nächster Flug in die Heimat und Entlassung aus dem Dienst. Die deutsche Polizei, bei der die Anzeigen eingingen haben sich den nächsten Kaffee geholt und Schultern gezuckt, wenn überhaupt.
In meinem Fall hatte und hat es "Konsequenzen" für die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Als ich vorgeladen wurde, erklärte ich, dass ich von ihr geschlagen wurde und nicht umgekehrt. Mir sagte der Polizist ins Gesicht: "Sie sind ein Mann und damit unglaubwürdig"
Seither rede ich nur noch mit der Staatsanwaltschaft. Auch als Zeuge. War letztens wieder Zeuge eines Verkehrsunfalls und verweigerte die Aussage bei der Polizei. Habe lediglich meine Personalien bekannt gegeben. Der eine fragte, warum? Ich: "Weil ich ein Mann und damit unglaubwürdig bin! Fragen Sie doch ihre Kollegen, wenn sie mir nicht glauben. Der Staatsanwalt soll nen Termin mit mir machen. Schönen Tag noch."
Das habe ich so jetzt schon 3 mal gemacht, davon ab, bekomme ich beim Staatsanwalt immer nen Kaffee angeboten.