01-12-2012, 01:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2012, 01:12 von Das Nerdliche Orakel.)
(01-12-2012, 00:17)JahJahChildren schrieb: Wenn Rückrad in der Situation zum Rausschmiss führt, hätte ich nie anfangen sollen dort zu arbeiten.Mir war schon klar, dass ich auf meinem derzeitigen Posten mit dem Rest der Struktur unverträglich bin. Aber dass es so knüppeldick kommt, hätte ich nicht gedacht.
Es geht um Verantwortung für meine Schüler. Es sieht danach aus, dass ich weder durch angepasstes Verhalten, noch durch unbeugsames Verhalten mein Ziel erreichen werde.
Mein Chef hat mich gestern dazu gedrängt, wegen angeblicher Überlastung meine Unterrichtsstunden auf ein Drittel der bisherigen Zeit zu reduzieren, das Unterrichten zu lernen, und dann ein gutes Zeugnis zu bekommen. Ich habe das abgelehnt, und ihm gesagt, dass es mir scheißegal sei, was er ins Zeugnis schreibt.
Es gibt Sachen, die man Schülern nicht sagen darf, zB, dass man gute Noten und Doktortitel kaufen kann. Und es gibt Sachen, die man Eltern nicht sagen darf, zB, dass es viele Schüler gibt, die in der gymnasialen Oberstufe sind, aber weniger können als Hauptschüler in Klasse 8 vor 20 Jahren. Und es gibt Sachen, die man Kollegen nicht sagen darf, zB dass ich nicht will, dass unsere Schüler für "Young Leaders" geworben werden.