09-12-2012, 01:52
(09-12-2012, 00:03)Skipper schrieb: Beachte bitte (soviel Höflichkeit soll sein), daß ich nicht von Kausalitäten sprach!Jetzt, wo ich weiß, dass du keine Kausalität unterstellst, frage ich mich, was dein Vorschlag
Alleinsorge tötet keine Kinder. Sie könnte aus verschiedenen Gründen aber die Wahrscheinlichkeit für die erhöhen, zu Schaden zu kommen.
Ein solches Risiko sollte bei der Gesetzesreform nicht unberücksichtigt bleiben.
(08-12-2012, 20:39)Skipper schrieb: Dazu müßten entsprechende Daten von Vätern, Müttern und 'intakten' Familien in Relation gesetzt werden.bringen soll.
Um rauszukriegen, ob man durch das Verhindern von Alleinerziehung Tötungen von Kindern verhindern kann, müsste man aus den alleinerzogenen Kindern zufällig welche auswählen, und bei denen die Alleinerziehung verhindern.
Dass Leute, die ihre Machtgeilheit am anderen Elter ihres Kindes ausleben, auch dazu neigen, diese an dem Kind auszuleben, ist klar.
Viel sinnvoller als das Alleinerziehen zu verhindern, ist die Vermehrung von Menschen, die zur Alleinerziehung neigen, zu verhindern. Dass so ein antisoziales Verhalten vom "Sozialsystem" gefördert wird, kann ich leider nicht verhindern. Aber ich kann solchen Menschen meine Unterstützung verweigern, und ich kann verhindern, dass solche Menschen von mir schwanger werden.