15-12-2012, 17:35
(15-12-2012, 16:28)Opfer schrieb: Ich habe heute echt große lust mich auf das höchste gebäude der stadt zu stellen und meinem Leben ein Ende zu setzen... Ich bin echt verzweifelt, ich bekomme keine Luft mehr. Warum wird mir nicht mal eine kleine Atempause gegönnt hatte viele Gerichtstermine, anwaltstermine und ich arbeite auch zu zeiten wo andere menschen schlafen.
Dann bist Du akut suizidal. Kann Depression sein, burnout oder ähnliches. Behandlungsbedürftige und ggf. lebensgefährliche Krankheiten.
Logischer Schluss: Als Notfall im Krankenhaus aufnehmen lassen. Krankschreibung an Arbeitgeber und Jugendamt. Alternativ Besuch beim Facharzt für Psychiatrie. Es lohnt sich nicht, die Bedeutung solcher Erkrankungen nicht ernst zu nehmen.
In dem Fall der Krankschreibung können Bewerbungen nicht gefordert werden.
Das JA stellt Maximalforderungen. Du brauchst nicht zu verstecken, dass sie Dich damit in den Wahnsinn treiben!
Das JA hat festgestellt, dass Du nicht oder kaum leistungsfähig bist. Wenn Du nicht leistungsfähig bist, bist Du nach dem Gesetz auch nicht unterhaltspflichtig. Es ist richtig, dass es solche Rechtsprechung gibt, wie sie vom JA zitiert wird. Da aber im Familienrecht alles Einzelfallbetrachtungen sind, kannst Du nur vom Amtsrichter erfahren, was der in Deinem Fall für Recht hält, was sich dann auch noch in der nächsten Instanz überprüfen lässt.
Ich selbst bin teilzeit beschäftigt und der Anwalt meiner Ex wollte mit mir auch so etwas abziehen. Da das aber die selben Verhältnisse waren wie während der Ehe, ist das Gericht nicht darauf eingegangen. Allerdings war der Mindestunterhalt gesichert.