Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor der Lawine --> Unterhalt (vorschuss) im Wechselmodell (50-50 Betreuung)
(19-12-2012, 12:02)p schrieb: Beide Eltern haben für ihre Kinder zu sorgen, egal mit welcher Gesinnung sie ihr beiderseitiges Lüstchen kühlen.

Dem stimme ich absolut zu!

Mir ist auch klar, dass es Mütter gibt welche sich unmoralisch, asozial und rücksichtslos verhalten --> entsprechend Arsachlochmütter sind. Und davon gibt mit Sicherheit genug Beispiele.

Mütter haben eine starke Lobby in Deutschland, das ist mir bewußt. Da gibt es für Väter deutlich Nachholebedarf.
Ob die Frauenquote in den Ämtern mit einer (zu unrechten ?) Bevorteilung der Mütter einhergeht, kann ich nicht beurteilen. Die Vermutung liegt jedoch nahe.

Ich wünsche mir für kein Kind ein oder auch zwei solcher Eltern zu haben (ob getrennt lebend oder nicht). Denn schließlich geht es meiner Meinung nach bei der Thematik darum dem existierenden Kind ein Aufwachsen außerhalb der Armutsgrenze zu ermöglichen um eine möglichst "normale" Entwicklung zu ermöglichen. Das soziale Milieu und die damit verbundene finanzielle Situation ist nachwievor maßgebend für die (gesellschaftliche) Entwicklung der Kinder.

Aus meinem Umfeld sind mir genug Bespiele von Kindern in prekären Elternhäusern bekannt. Und ich möchte da nicht tauschen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angst vor der Lawine --> Unterhalt (vorschuss) im Wechselmodell (50-50 Betreuung) - von Neuer Kunde - 19-12-2012, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt Wechselmodell Gandalf 15 5.636 17-02-2021, 11:21
Letzter Beitrag: p__
  BAFÖG Vorschuss, Titelrückgabe bei Volljährigkeit IPAD3000 16 8.488 27-09-2019, 10:50
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Ehengatten-Unterhalts-Vorschuss - woher/wie hoch/wie lang? Maestro 11 11.061 05-04-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Maestro
  Wie kommt man an den KU-Vorschuss-Antrag der Exe? FreiHerr 9 10.353 22-04-2014, 08:25
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste