21-01-2013, 22:24
(21-01-2013, 21:47)Telepapi schrieb: Ich finde schon, daß ein Kind/Jugendlicher davor gewarnt werden sollte, daß er ab dem nächsten Klick seine/ihre Unschuld gefährden kann. So lobe ich mir zum Beispiel jede Pornoseite, die zunächst eine Angabe fordert.Das hält kein Kind davon ab, da einzugeben, dass es volljährig sei.
(21-01-2013, 21:47)Telepapi schrieb: Ich kann mir auch vorstellen, daß man gewissen Filter einbauen kann um Eltern die Möglichkeit zu geben solche Seiten gar nicht erst anzeigen zu lassen.Die Eltern können sich von ihren Kindern erklären lassen, wie man so einen Filter benutzt.
Zu meiner Kindheit wurde der Stecker des Fernsehers in eine Geldkassette eingeschlossen. Meine Mutter war zu blöd zu bemerken, dass sie den falschen Stecker eingeschlossen hatte. Was eine Lüsterklemme ist, wussten wir damals auch schon.
An den nächtlichen Fernsehsendungen, wovor uns unsere Mutter beschützen wollte, wären wir ohne das Brimborium, dass sie deshalb machte, gar nicht interessiert gewesen.