22-01-2013, 17:08
(22-01-2013, 16:28)Jessy schrieb: Wir wissen bloß nicht, was jetzt besser ist: Den Januar-Termin mal gut sein lassen in der Hoffnung, dass sich die Gemüter bis Februar beruhigen, oder gleich wenn der Termin jetzt geplatzt ist wieder zum Gericht?
Auf keinen Fall sein lassen. Das ist das falsche Signal und macht alles nur schwerer. Sofort zum Gericht. Ich weiss, wie schwer das ist und dass man den Eindruck hat, nur eine Endlosspirale abzulaufen, ohne etwas ändern zu können.
Er kann auch alles hinwerfen. Aber WENN der Vater etwas für den Umgang investieren will, dann muss er zeitnah und mit den richtigen Mitteln reagieren.
PS: Die Anzeige war völlig richtig. Betrug zu decken und ausgenommen werden, um Umgang zu erhalten ist meistens ohnehin eine Täuschung, die berühmte Hoffnung auf besseres Wetter. Eine Ex, die so angelegt ist, nimmt sich nach Belieben immer neue und andere Gründe, um Umgang zu blockieren. Die Ex hat nicht zu betrügen und sie Umgang zu gewähren. Wenn sie zu verkommen ist um das zu wissen, wird sie das zu lernen haben.