Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will unaugefordert KU zahlen
#18
(24-01-2013, 00:21)sorglos schrieb: Im Innen-Vergleich sind die JCs bemüht, die Klagen zu reduzieren.
Das erzählen sie. Und sie vergleichen sich fleißig untereinander, damit sie noch mehr stempeln lochen und abheften können.
Wenn die ernsthaft die Klagerei reduzieren würden, dann würden sie nicht so einen Mist verzapfen.
Ums Geldsparen geht es ihnen auch nicht. Mich haben sie noch Monate nach meiner Verhartzung belästigt, obwohl ich ihnen mehrmals sagte, dass sie meine Akte schließen sollten. Sie schrieben mir hartneckig, dass ich, als jemand der von ihnen etwas haben wolle, sämtliche Einkünfte offenzulegen hätte. Ich telefonierte mit ihnen, sagte ihnen wieder, dass ich nichts mehr von ihnen haben wolle, und forderte sie auf, endlich meine Akte zu schließen. Es half nichts. Es kam wieder so ein Brief und die Drohung, dass sie, wenn ich mich nicht füge, Tamtam machen wollen, und das mir in Rechnung stellen würden. Dann tat ich ihnen den Gefallen. Leider war auf dem Kontoauszug auch ein Arbeitgeber, mit dem ich seit ein paar Wochen einen Vertrag hatte, von dem das Jobcenter noch nichts wusste. Es ging um etwa 100 Euro pro Monat auf Hurra-Basis. Daraufhin belästigte das Jobcenter den Arbeitgeber. Der rief mich an, war recht ungehalten, behauptete, dass ich dem Jobcenter erzählt hätte, dass der für mich Krakenkasse zahlen solle, sprach von wilden Drohungen des Jobcenters. Ich sagte ihm, dass das nicht stimme, dass das Jobcenter wohl nur auf Grund des Kontoauszugs mitgekriegt hätte, dass ich für ihn arbeite, und dass ich das gerne dem Jobcenter verschwiegen hätte, weil ich seit Monaten nichts mehr mit dem Jobcenter zu tun haben wolle.
Ein paar Wochen später meinte das Jobcenter mir noch 70 Euro nachzahlen zu müssen. Seitdem habe ich vom Jobcenter nichts mehr gehört.

Die verwalten gerne. Mehr nicht. Dass sie dabei auch mein Einkommen gefährdet haben, weil sie ohne Not meinen Arbeitgeber belästigt haben, ist ihnen bestenfalls egal, schlimmstenfalls wollten sie mich wieder ins soziale Netz kriegen.
Dagegen könnte man vielleicht klagen...
(24-01-2013, 00:21)sorglos schrieb: Wir wollen, dass jemand der 500 KU bezahlt, dann mind. 1000 Sozialleistungen erhält.
Das Problem ist, dass die 1000 Euro nicht beim Vater landen, sondern beim Vermieter oder beim Rechtsanwalt.
(24-01-2013, 00:21)sorglos schrieb: Durch Ausweichen und ignorieren, hat sich noch kein System verändert. Mit "kein Bock haben" werden die Verwalter und Juristen auch nicht weniger.
Ich habe diese Leute nicht bestellt. Die Leute können nicht behaupten, in meinem Auftrag ihre Scharade abzuziehen.
(23-01-2013, 23:39)sorglos schrieb: Das JC wird bei jemand, der von 382 Regelsatz noch 190€ KU zahlt leider schnell auf Schwarzgeldeinnahmen geschlossen.
Es ist noch schlimmer. Von den 382 Euro darf man nicht 100 Euro für die Miete der Wohnung ausgeben. Wer das tut, so droht die ARGE in ihren Schreiben, kriegt einen Betreuer, der ihm eine angemessene Wohnung besorgt, und ihm auch in anderen Bereichen sagt, wie er die Kohle auszugeben hat. Leuten, die 190 Euro von den 382 Euro für KU ausgeben, wird es wohl ähnlich ergehen.
Es geht nicht darum, die Zahlungen zu reduzieren. Es geht nur darum, die Helferindustrie zu mästen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 21:09
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von blue - 22-01-2013, 21:32
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 21:44
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 22:23
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von blue - 22-01-2013, 22:34
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 23:31
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 23-01-2013, 23:17
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Das Nerdliche Orakel - 24-01-2013, 01:31
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 24-01-2013, 00:22
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 24-01-2013, 23:27
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von p__ - 27-01-2013, 21:45
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 31-01-2013, 14:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste