(26-03-2009, 10:37)ali mente schrieb: Wegen zivilrechtlicher (Unterhalts)Schulden wird wohl keiner am Flughafen festgehalten.
Ich erinnere mal an einen Fall vor einiger Zeit, wo jemand per Haftbefehl von den germanistanischen Behörden gesucht wurde und sehr wahrscheinlich noch immer gesucht wird, weil er mehr als 100.000 Euronen aufgelaufene Unterhaltsschulden von einem durchgeknallten Staatsanwalt angekreidet bekommen hat ... dass jener beispielhafte Vater seine Kinder noch aus der Ferne des Auslandes miterzieht und für zwei von ihnen jeweils 500 Euronen des im Ausland von ihm hart selbsterarbeiteten Geldes überweist, ihnen damit Ausbildung / Studium ermöglicht, will Germanistans Idioten-Staatsanwalt nicht berücksichtigen. Denn der gute Vater wagte es, direkt an die Kinder zu zahlen und nicht via geldgieriger Exe, die nach seiner (und nicht nur seiner) Ansicht ja auch allein ihre Brötchen verdienen kann, durch eigene Arbeit.
So schlägt dann Zivilrecht in Strafrecht um!
Im Interesse der weiteren Zahlungsfähigkeit seinen dessen bedürfenden Kindern gegenüber ist jener beispielhafte Vater weiterhin flüchtig und stellt sich ganz verantwortungsbewusst eben nicht den germanistanischen Trottel-Behörden.
Und ich wünsche jenem grossartigen Vater weiterhin alle Willensstärke und jeglichen Erfolg der Welt!
Allerbeste Grüsse auch ins Forum,
Goddiejens aus Belgien